Wolkenkratzer-Festival 2007

  • Also ich finde es ein wenig hirnrissig dem Vergabesystem die Schuld zu geben. Diese liegt eindeutig an der Art der Publikation seitens FFH, denn wie sonst stellt ihr euch eine faire Ticketvergabe von 80.000 Karten vor, denen eine xx-fache Nachfrage gegenüberstehen?

  • Und ich hatte mich eben schon gefreut, dass die Seite endlich funktioniert, aber auch nur um dann lesen zu müssen, dass alle Karten vergriffen sind. Hatte zwischenzeitlich ein ähnliches Erlebnis wie MagBeam: Die Seite funktionierte, es gab noch Tickets für's FBC und den Eschenheimer Turm (???), auf die für's FBC draufgeklickt, aber da waren sie auch schon weg, dann nochmal probiert und da hat's den Server zerlegt.
    Sehr ärgerlich und enttäuschend! :Nieder:

  • ich schätze mal, es werden genug beschwerden bei den veranstaltern eingehen, und dann gibt es vielleicht eine stellungsnahme, warum sie das 1. dienstags (also unter der woche) und 2. vormittags (zu arbeitszeiten) machen. wer weiß.

  • 80.000 Karten sind halt nicht furchtbar viel. Und irgendjemand wird sich immer beschweren. Macht man die Vergabe an einem Sonntag, beschweren sich Familienväter, weil sie keinen Ausflug in den Zoo machen können, sondern daheim vor dem Rechner sitzen müssen. Und solche, die in ihrer Wohnung keinen Computer haben.


    Also ich habe Karten bestellen können. Dass die Nachfrage riesig wird, das ja wohl abzusehen. Dass man nicht erst irgendwann am späten Vormittag kommen braucht auch. Und so schwer war es gar nicht: Kurz vor 8 Uhr die Seite aufgerufen, natürlich erschien der Platzhalter wegen der überlasteten Bestellseite. Dann einige Male F5 gedrückt und ich war "drin". Nur durfte man dann nicht den Fehler machen, die Seite neu zu laden - immer nur Backspace drücken. So haben dann auch weitere Bestellungen geklappt.

  • .... dann hatte ich wohl einfach nur Pech. Hatte es kurz vor halb 9 probiert und mir ne halbe Stunde die Finger wund getippt vor lauter F5 drücken. Naja, es gibt ja noch den Maintower und andere Wochenenden.

  • Und meine Vermutung bestätigte sich, dass der Server nicht "überlastet" war, sondern Timesheets diese ganze Geschichte etwas "geregelt" haben.

  • Hab heute morgen auch nichts bekommen. Schade. Vielleicht halt das nächste Mal.
    Werde mich nächste Woche aber mit nem Besuch vom Sears Tower und John Hancock Center entschädigen. :)

  • Was ist denn ein Timesheet? Hab nen Freund beauftragt, aber der is bei solchen Großereignissen net so erfahren... deswegen war da auch nix mit minutenlang F5 drücken. Konnte es leider nicht selbst machen, hatte letzte Examensklausur...

  • Habe es heute vormittag auch ziemlich oft probiert - ohne Erfolg, leider. Vielleicht bitte ich das nächste Mal einfach Schmittchen, den Eventfuchs ;)
    Auf die wunderbaren Fotos, die die Glücklichen auch im Namen der Unglücklichen machen werden, bin ich jedenfalls sehr gespannt :)

  • Ein Mist ist das. Ich hätte auch gerne ein Ticket gehabt, hatte aber nur sporadisch Zeit, mich auf der zusammengebrochenen Internetseite rumzutreiben. Die haben es sich wirklich extrem einfach gemacht mit der Vergabe. Minimale Organisation und primitivste Technik.


    Eine Veranstaltung dieser Qualität hätte eine wesentlich professionellere und gerechtere Ticketvergabe verdient. Das hätte zwar sorgfältige Organisation erfordert, aber warum nicht Geld für die Karten nehmen, um das gegenzufinanzieren? Und wenn trotzdem mehr Interessenten da wären, könnte das Los entscheiden.

  • Habe es leider auch nicht geschafft - bin noch auf der Bestätigungsseite abgehängt worden.
    Da die Tickets kostenlos waren, möchte ich aber auch kein ausgereiftes Shopsystem erwarten. Wie Schmittchen bereits schrieb: irgendjemand wird sich immer beschweren - ich freu mich für die Kartenbesitzer und hoffe natürlich auch, dass ein paar Fotos fürs Forum abfallen.

  • Die FAZ berichtete am Mittwoch, dass innerhalb von 7 Stunden alle Karten gegen 13 Uhr vergeben waren. Die Kartenvergabe begann also um 6 Uhr. Insgesamt wurden 5 Mio. Anfragen verzeichnet. Auch hieß es, daß der Web-Server dem Ansturm standgehalten hat .... :confused:

  • Auch nicht gerade nett, "im Laufe des Vormittags beginnt die Kartenvergabe" anzukündigen und dann schon um 6 Uhr morgens zu beginnen. Ich fand mich schon verwegen, weil ich es um 8 probiert habe, aber da war der Server schon überlastet.

  • wer in den skyper kommen wird, darf sich wohl in etwa auf diesen blickwinkel freuen



    Eigenes Foto

  • Die Bam Services baut auf dem Hochhausfestivel am 12 bis 13 MAI einen 91 EC auf, der Kran bringt dann Besucher des Festes mit einer Gondel in die höhe. Der Kran ist schön in Grün/Orange lackiert, könnte jemand dann Fotos machen?