PalaisQuartier (Bau-Thread)

  • Wow! Sogar sehr beindruckend! :D
    Bei dem raschen Fortschritt der letzten Tage und Wochen, siehts do gar nicht so übel mit dem Eröffnungtermin aus, oder?

  • Büroturm

    Langsam sollte es auch offiziell sein das ein Generalunternehmer für den Büroturm gefunden wurde: bam deutschland (Wayss&Freitag/Müller-Altvatter).
    Der Hotelturm kommt tatsächlich IRGENDWANN MAL... :pet:

  • Also wie wär's dann, wenn sie das ganze Projekt gleich in "Frankfurt Hoch Drei" umbenennen? :nono:

  • Das "Hoch" kann man imho auch fast weglassen. :(
    Ich fand schon immer, daß der Name Frankfurt Hoch 4 viel mehr verspricht als gehalten wird.

  • So langsam wird der Teil mit dem EKZ auch vom Maintower sichtbar.
    Der Büroturm ist so gut wie auf Strassenniveau angelangt, hier dürfen wir uns bald über deutlich sichtbare Fortschritte freuen.
    Außerdem ist inzwischen fast der ganze Kaufhof für sein Facelift eingerüstet.





    Bilder: cyfi

  • Hat vielleicht noch jemand von euch ein Render oder etwas ähnliches? Ich kann mir auf den Fotos noch nicht wirklich vorstellen wo denn die Türme einmal wachsen sollen ;)

  • Es gibt zu diesem Projekt auch einen "Infothread", dort findest du was du suchst. Unter anderem mehrere aussagekräftige Modellfotos von der Expo Real 2006 (ab Beitrag #929) sowie ein Rendering in #947.

  • Auch hier noch zwei Fotos vom Maintower zum Fortschritt, der sich beim EKZ auf den hinteren Bereich konzentriert. Der Kaufhof hat nun auch seine runde Glasecke verloren.




    Der Büroturm ist nach dem Kern nun komplett auf Strassenniveau angekommen.



    Bilder: cyfi

  • Danke fürs Update.


    Mir stellt sich die Frage ob der (rote) Kran der einzige für den Büroturm bleibt oder ob man nicht noch einen weiteren aufstellt. Beim Einkaufszentrum sind es immerhin ja auch 4 Stück.

  • ^^^ hat da jemand in Bild 2 seinen Kranausleger verloren??? :D


    das EKZ wird auch noch ein bisschen mehr wachsen, gemäß Rendering kommt noch ein Vollgeschoss und dann je nach Bereich 1 bis 2 weitere Geschosse obendrauf... :cheers:

  • Danke für die schönen, detailierten Bilder, Schmittchen! Bald dürfte dieser Standort für Aktualisierungen wohl nicht mehr in Frage kommen.


    Und da man sich bei der Übernahme der Baustelle des Büroturms soviel Zeit läßt, dürfte sich somit mein Wunsch, diesen zusammen mit dem Opernturm wachsen zu sehen, optimal erfüllen. :)

  • Die von BAM Deutschland aufgebaute Containeranlage ist schon gewaltig - da muß das Hochhaus eben warten ;)
    Ich bin mir aber sicher das es - zumindest im Rohbau - rasend schnell gehen wird...

  • Ich würde sagen der Hochbau für den Büroturm ;) hat nun begonnen, wie man auf der Webcam4 sehen kann. Die ersten Verschalungen für die ersten Wände stehen. :daumen: