Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.08, 00:23   #5
RiCoH
...
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: SGN
Alter: 35
Beiträge: 1.855
RiCoH sorgt für eine nette AtmosphäreRiCoH sorgt für eine nette AtmosphäreRiCoH sorgt für eine nette Atmosphäre
Neukonzeption ALTE SYNAGOGE

Rund ein Vierteljahrhundert nach Gründung der ALTEN SYNAGOGE stehen Haus und Einrichtung vor einer neuen bedeutenden Phase ihrer Entwicklung. Der Zeitpunkt, dies auch sichtbar werden zu lassen, ist gekommen. Die vom Rat beschlossene Planung mit einer verlässlichen Kostenberechnung in Höhe von 7,4 Mio. € liegt vor. Das Land NRW hat entschieden, sich an den Kosten im Rahmen der Städtebauförderung zu beteiligen.

Sponsormittel von über einer halben Million € sind bereits eingeworben, weitere Mittel in mindestens gleicher Höhe stehen in Aussicht. Der Innenstadtbereich und das weitere Umfeld der ALTEN SYNAGOGE erfahren städtebauliche Impulse, in die sich auch die ALTE SYNAGOGE mit ihrer neuen Konzeption einreiht.

Die Baugenehmigung wird im Januar 2008 erwartet.


wbp Landschaftsarchitekten bzw. Stadt Essen

Die neue Gestaltung gefällt mir gut, doch ich bezweifle das der Platz mal so gut besucht wird, wie auf dem Bild.
RiCoH ist offline   Mit Zitat antworten