Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.08, 12:24   #57
Cowboy
DAF-Team
 
Benutzerbild von Cowboy
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.432
Cowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes AnsehenCowboy genießt höchstes Ansehen
Zum Kleinen Joachimsthal: Scheinbar ist die Fassade zur Kleinen Fleischergasse bis auf das EG in der Tat saniert, wenn auch das Gerüst noch steht. Nur die Fenster müssen noch ausgetauscht werden. Leider kann man auf die Bauaktivitäten hinter dem Gebäude keinen Blick gewinnen. Aber der Baulärm verrät, dass dort weiter gearbteitet wird. Ich bin mal gespannt, was das Ergebnis sein wird.

Hier ein Blick unters Gerüst auf die Fassade.





Sanierungsprojekt Dittrichring 14 / Klostergasse 7

Das ist auch so ein (Gemeinschafts?)Projekt, worüber kaum was zu finden ist. Trotzdem wird dort auf Teufel komm' raus gehämmert und gebohrt.

Blick in den Innenhof zwischen Dittrichring und Klostergasse, wo derzeit eine Tiefgarage entsteht. Die Rückseite von Dittrichring 14 wird neu gemauert.



Die Arbeiten an der Fassade des DDR-Baus Klostergasse 7 haben noch nicht begonnen, aber ein Blick nach oben verrät, dass das Haus Dachgauben erhält. Das macht Hoffnung, dass auch die Fassade gründlich überholt wird.



Besser sieht man die neuen Gauben ein bisschen weiter weg. Wirken bislang ein wenig klobig. Was meint ihr dazu?


Eigene Bilder
Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten