Thema: Dortmund: Außenbezirke [Sammelthread]
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.09, 11:33   #54
Nick
Noch nicht bestätigt!
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: .....
Beiträge: 3.576
Nick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nett
Aplerbeck (Wasserschloss Haus Rodenberg)

Seit einigen Jahren steht das so genannte Wirtschaftshaus des Schlosses leer. Da der Zustand des Gemäuers desolat und die Kassen der Stadt leer sind, wurde ein Privatinvestor gesucht und nun offenbar gefunden. Die Umbau- bzw. Sanierungsarbeiten werden in die Millionen gehen und zwei Jahre andauern. Bei der Sanierung muss sich der Bauherr an ein zwei Jahre altes Gutachten richten. Dieses stellt den Erhalt des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes langfristig sicher. Kurz noch einmal zu den Umbau- bzw. Sanierungsarbeiten: Außerdem sollen noch zusätzliche Parkflächen geschaffen und ein Wintergarten angebaut werden. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, die Pläne wurden aber bereits im Juni der Bezirksvertretung vorgestellt.


Quelle: Wikipedia, GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Urheber: Matrixplay

Ruhrnachrichten.de
Nick ist offline   Mit Zitat antworten