Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.10, 21:10   #9
Schmittchen
DAF-Team
 
Benutzerbild von Schmittchen
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8.123
Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Zunächst noch ein Foto des letzten Rests der im Krieg zerstörten Vorbebauung, das Fenster wird wohl zur Schönen Aussicht 15 gehört haben. Am rechten Bildrand hier kann man es erahnen.



Ein Bauschild gibt es auch:


Bilder: Schmittchen

Das Hotel erhält demnach 54 Zimmer. Bauherr ist eine FRAN Besitz- & Verwaltungs-GmbH aus Weiterstadt. Mit der Planung ist ein Büro namens SpaBau aus Modautal beauftragt, das liegt im Odenwald. Mit diesem Namen ließ sich auch eine Projektbeschreibung ergooglen.

Dort sind auch Renderings zu finden. Selbst wenn man versucht, bei der Straßenseite und der Rückseite die dilettantische Ausführung der Visualisierungen außer Betracht zu lassen, ist der Entwurf leider alles andere als vielversprechend. Mit Hängen und Würgen, unter anderem einem gefakten Mansarddach, wird dieser wohl der Mainufersatzung entsprechen. Verständlich jedenfalls, dass sich die Stadt dem Vernehmen nach damals mit der Baugenehmigung schwer getan hat. Man hätte sich an dieser Stelle etwas Besseres gewünscht als diesen Provinzmurks.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten