Hochhaus "Tower 185" (200 m | realisiert)

  • Ich kann nur hoffen, dass die nicht von unserer Bauleitung :nono: sind, sonst müssten wir denen die Pläne noch einmal erklären :lach:. Aber Rainer Sedlaczek, Projektleiter von Hochtief AG für den Tower 185 hat recht, mit dem was er heute zur Höhe gesagt hat.
    :) W. Brandt
    Schmittchen - Nein, auch ich poste hier nicht jeden Tag einen weiteren Meter (wobei es ja auch nicht immer in 1-Meterschritten weiter gehen muss).

  • Fenstereinbaumaschine

    Wenn Grzegorz Kwiatkowski, Monteur von FKN Fassaden sagt, dass der Tower 185 mindestens 190 m wird, dann kann man auch sehr schön die Fenstereinbaumaschine sehen: http://twitpic.com/1wpqgs
    :) W. Brandt

  • Im SSC-Forum wurde eben eine schöne Aufnahme des Tower 185 gepostet.


    Die ersten, ich nenne sie mal Zwischenfenster-Fassadenelemente, wurden installiert und man kann deren Wirkung schon gut erkennen. Die beiden äußeren Flügel des Turms wirken nun doch deutlich heller und heben sich schön vom mittleren Gebäudeteil ab.

  • Blick auf den T185 aus dem Europaviertel-West

    Inzwischen ist der T185 auch von Westen sichtbar (Blick vom Europaboulevard / Höhe: Hinter dem DB-Gebäude) – BEEINDRUCKEND! Dabei wird das Gebäude nochmals fast um das doppelte wachsen:



    Bild: teleny (16.06.2010, 21.00 Uhr)

  • Wenn nun getwittert wird, daß auf 192m! Höhe vermietet! wurde, verstehe ich das nun nicht mehr, da die Höhe des letzten vermietbaren Büro`s doch wohl bei 185 m (=Decke!?) liegen sollte und der Rest nur Technikaufbauten sind...!??:confused:


    Bitte verschieben in "Tower-185 Höhenspekulation" (hab`s zu spät gesehen). Kann auch gelöscht werden, da mahlzeit schon zuvorkam...

  • Die Höhendebatte "spitzt" sich somit einmal mehr zu... All die unterschiedlichen Höhen, die hier und andernorts genannt wurden, geben noch immer kein endgültiges Bild ab. Meines Erachtens nach somit eine erfolgreiche Strategie der Vivico, das Interesse am Projekt noch weiter zu erhöhen. Auch wenn es uns hier im Forum wohl mehr verwirrt als begeistert...

  • also in twitter liest sich das ja klar wie ein umgekehrter countdown. jeden tag ein anderer projektmitarbeiter, der die höhe um einen meter nach oben schiebt. am schluss dann das (vor-)letzte statement von den herren (brandT185) und dem GF von vivico. hoffentlich geht das noch ein paar wochen so weiter ;)

  • Aktuell sind wir gerade bei 107 Metern angekommen, egal wie - wir habe noch ein gutes Stück vor uns!!! ;)


    Hier ein paar aktuelle Pics:





    Bilder in mäßiger Quali aus fahrendem Auto - wie immer von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von sweet_meat () aus folgendem Grund: Noch schnell Bilder dazu gepackt. = )

  • Vivico vermeldet heute die Vermietung von weiteren 5.500 qm im Tower 185, was weiteren 4 Etagen entspricht. Es soll sich um die größte Neuvermietung in Frankfurts City in 2010 handeln.


    Der Mieter soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden!:daumen:


    Damit wären bereits 68% der Flächen des Tower185 vermietet. Glückwunsch.

  • Hier ist ein Foto, für alle, die sich für Details interessieren. So sieht es gerade (ca. 13:30 Uhr - ich weiß, da sollte ich eigentlich vor einer Leinwand stehen und die Vuvu traktieren) ganz oben aus:



    Bild: epizentrum

  • Bleibt Altintop bei Eintracht Frankfurt?

    Falls irgendjemand beim Lesen der von mir gewählten Überschrift einen Gedanken gefasst hat, in dem "off-topic" vorkam, dann liegt er falsch, dies gleich vorab. Ich habe auch nicht das Forum verwechselt, sondern im Gegenteil positiv vermerkt, dass die unsägliche Höhenspekulation in einen separaten Strang abgespalten wurde. Zwar habe ich zu den wechselnden Höhenangaben, als sie im Titel noch auftauchten, ebenfalls nachgefragt, ob Informationen vorliegen, doch das heißt nicht, dass ich mich hier von diesem Bauherrn oder jenem Projektleiter wie ein Tanzbär am Ring durch die Manege führen lasse.


    Wenn das höchste Gebäude Europas oder der Welt im Bau wäre, würde ich sagen: In Ordnung, meinetwegen, ich klicke mich auch auf Plattformen oder in Blogs, wo gezwitschert wird oder Leute auf andere Weise ihre Mitmenschen an verbaler Diarrhoe teilhaben lassen.


    Aber wegen des Tower 185 ? :nono:


    Ein Super-Hochhaus für Frankfurt, keine Frage, die Höhe interessiert mich auch, aber eine Darreichungsform, wie sie hier Platz griff (ist jetzt ja vorbei), hat einen Nervfaktor, der seinesgleichen sucht. Dazu fällt mir nur ein: Bleibt Altintop jetzt bei Eintracht Frankfurt oder nicht?

  • Obwohl ich zur zeit weiss gott andere Sorgen habe dachte ich mir ich lenke mich mal ab und fabriziere mal ein Foto Update, habe ja schon lange nichts mehr dieser art gepostet, zuerst unterschiedliche Perspektiven, Bilder von heute:












    Und zuletzt 2 Panoramen:




    Bilder: Adama

  • Ein paar aktuelle Bilder:
    Hier aus Richtung Europa-Platz:


    Eine Vorrichtung, die aussieht wie ein im Aufbau befindlicher Kran, an dem ein graues Rohr in den Turm führt. Interessiert mich, was da wohl durchgeführt wird...?


    Was mich wunderte ist die Höhenanzeige, die heute immer noch auf 107m verharrte, wobei ich mir denken könnte, daß er schon höher sein müßte...Die 107m stehen schon längere Zeit an.


    Eine kleine Bilderserie: Zunächst von der Stresemannallee in Sachsenhausen aus gesehen:


    An der Friedensbrücke angelangt:


    Bis zum Ende der Friedensbrücke in Richtung Hbf (kurz vor`m Baseler Platz):


    Der Messeturm wird künftig nur noch am Rande zu sehen sein (und ein bisschen was von der Spitze).


    Alle Bilder von mir vom 20.06.2010 um 14:00-14:30

  • Was sind das eigentlich ganz links und ganz rechts auf der Rückseite des Towers für Fassadenelemente? Auf Skyliners zweiten Bild sind die ganz gut zu erkennen. Bzw sind das überhaupt Fassadenelemente, da diese ganz anders als die restlichen aussehen?

  • Dann setz ich noch eine Perspektive von der Straba Haltestelle Hbf dazu, von hier wird der Blick auf den Messeturm nicht beeinträchtigt.
    Freeeak Das sind die Türen für die Außenaufzüge, hier gut zu sehen.


    By thomasfra at 2010-06-20

  • Was sollen eigentlich diese komischen Fassadenelemente?
    Soll das die eigentliche Gestaltung sein oder wird sich da noch was verändern?

  • #856 Skyliner: Das "graue Rohr" was aussen über die Kransegmente hochgeführt wird ist das Rohr zum Betonpumpen. Bisher ging die Zuleitung zum Betonverteiler im Turm über den EG Fußboden und wurde im Attrium hochgeführt. Das Ding musste aber weg, da das Attrium ja z.Zt. ausgebaut fertig gestellt wird, da der Sockelbau ja schon bezogen wird, wenn der Turm noch im Bau ist.