Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.10, 14:07   #34
Medienhafen
Wichtiges Mitglied

 
Benutzerbild von Medienhafen
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Budapest/Düsseldorf
Alter: 32
Beiträge: 559
Medienhafen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMedienhafen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMedienhafen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Das schmucke Gründerzeitgebäude Schadowplatz 14 wird zum "Haus der Universität". Es ist in Besitz der „Stiftung van Meeteren“, 1980 gegründet von Udo van Meeteren, die es der Universität mietfrei zur Verfügung stellen wird.
Damit wird der Jahrzehnte alte Wunsch der Hochschule nach einer Innenstadtrepräsentanz endlich Wirklichkeit. Und das in allerbester Lage - direkt am zukünftigen Kö-Bogen.
Dort soll es Beratungsangebote geben sowie Veranstaltungen verschiedener Art. Eine Bürgerinitiative soll ins Leben gerufen werden, die sich für die Innenausstattung und Belebung des 1999 sanierten Gebäudes einsetzt.

Quelle: RP Online

So sieht das Haus aus.

Eine sehr gute Sache, wie ich finde. Endlich wird die doch sehr außerhalb liegende Universität auch in der Innenstadt erlebbar.
__________________
Bilder, wenn nicht anders angegeben, von mir. Sie stehen in diesem Fall unter einer Creative Commons Lizenz.
Medienhafen ist offline   Mit Zitat antworten