Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.11, 00:20   #57
Nick
Noch nicht bestätigt!
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: .....
Beiträge: 3.576
Nick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nett
Stadtquartier | Arndtstraße

Gestern war ich das erste Mal seit Jahren wieder am Güterbahnhof Ost. Tino hat ja schon das ein oder andere Foto gepostet, dennoch war ich von der Weite des Areals überrascht, um nicht zu sagen "angetan". Städtebaulich steht natürlich die vier- bis siebenstöckige Blockrandbebauung entlang der Hamburger- und Klönnestraße im Mittelpunkt. Inkl. dem feststehenden Abriss der JVA* dürfte es in den nächsten Jahren sicherlich nicht langweilig werden. - Einen halben Kilometer vom künftigen Stadtquartier entfernt laufen die Arbeiten am Wohnbauprojekt Arndtstraße 18-24 (30 WE). Stand der Dinge, siehe hier und hier.

*Die Frage ist nicht ob, sondern wann der Lübecker Hof endlich durch einen Neubau an anderer Stelle ersetzt wird. Unsinnigerweise hat die Rot/Grüne Landesregierung das Projekt vor wenigen Wochen zurückgestellt, siehe hier.


Quelle: Mein Bild


Quelle: Mein Bild


Quelle: Mein Bild


Quelle: Mein Bild


Schornstein in der Bildmitte: RWE Kraftwerk an der Weißenburger Straße, siehe hier und hier.
Quelle: Mein Bild




ehemalige Diskothek Soundgarden, R.I.P
Quelle: Mein Bild



Quelle: Mein Bild
Nick ist offline   Mit Zitat antworten