Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.11, 13:41   #106
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 35
Beiträge: 1.553
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Raimunditor; Mittlere Bleiche/Heidelbergerfassgasse

Danke für den Link zur Visualisierung! Die Proportionen fand ich auf den ersten Blick auch gut, grade weil die Nachbargebäude alle eher wuchtig sind und ein kleiner/unscheinbarer Bau dazwischen völlig untergehen würde. Da kann man auf der Ecke ruhig einen Hingucker bauen, die Christuskirche würde allein wegen ihrer Größe nicht beeinträchtigt denke ich. Das Dach sieht irgendwie etwas seltsam aus, vielleicht liegt das auch an der Visualisierung. "Traditioneller" hört sich erstmal gut an, solange das nicht total langweilig heißt... Und dieses ständige Gerede, dass Neubauten nicht auffallen, sondern angepasst sein sollten. Das impliziert, dass sie auf jeden Fall negativ herausstechen würden, was natürlich keiner will. Aber positiv herausstechen könnten sie doch gerne. Aber wie oben gesagt, mal schauen was als Ergebnis rauskommt.

Ein paar Meter die Straße runter nähert sich das Raimunditor (letzte Fotos) der Fertigstellung. Heute ist eine Ladung Steine angekommen, die den Abschluss des Tores bilden.





Auch hier steht die Vollendung bevor: Mittlere Bleiche/Heidelbergerfassgasse (Hausnummer für das Vorderhaus laut Stadtplan Heidelbergerfassgasse 3a, für das Hinterhaus Mittlere Bleiche 41-41b), letzte Fotos hier. Das Ergebnis wird bunt. Seeehr bunt



-Bilder von mir-

Geändert von Robbi (13.09.12 um 15:55 Uhr) Grund: Links repariert
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten