Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.11, 13:53   #28
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Verschiedene Projekte

Bisher wurde hier nicht über den im Herbst 2010 fertiggestellten Neubau der neuen Hauptfeuerwache berichtet - heute habe ich zwei Fotos gemacht:

Zum Projekt finde ich diesen Wettbewerbsentwurf der Lindner Architekten.

Bisher unerwähnt wurde ebenfalls dieses neue ADAC-Bürohaus mit angeschlossener Werkstatt an der Mellinghofer Straße (Richtung Oberhausen):

Über die Sanierung des Schlosses Broich finde ich zwei WAZ-Artikel: am 10.11.2010 wurde berichtet, dass sie sechs Jahre dauern und Millionen kosten würde. Am 08.03.2011 berichtete die WAZ, Einsturzgefahr sei durch ein Holzkorsett gebannt - dieses wird auf einem Foto im Artikel gezeigt. Zuletzt wurde das Holzkorsett mit großen Fotos der Mauermotiven maskiert, was ich heute fotografiert habe:

Geändert von Bau-Lcfr (28.04.12 um 15:45 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten