Thema: Mainz: Winterhafen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.12, 13:34   #32
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 35
Beiträge: 1.554
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
^Danke für den link! Wie geschickt das Boot in die Garage gecopy-pastet wurde
Gut drei Wochen nach Beggis Fotos der neueste Stand. Bei Winterhafen II stehen seit einer Weile die ersten Wände. Wenn die von frodo verlinkten Pläne aktuell sind, wird links noch ein weiteres Haus entstehen, welches dann ziemlich bündig mit dem Ende des Hafenbeckens abschließen wird. Bisher ist dort keine Bodenplatte gegossen worden. Dabei ist das momentan äußerste Haus schon bemerkenswert schmal, da wird man kaum durch die Haustür eingetreten schon fast auf der Terrasse stehen



Aus dieser Perspektive lässt sich halbwegs erkennen, wie gering die Tiefe des Hauses einmal sein wird. Im Hintergrund Winterhafen I, wo der rückwärtige Teil bald die Endhöhe erreicht hat.



Das ganze aus anderer Perspektive. Hier sei nochmal an die Seite des Projekts erinnert, die den aktuellen Baufortschritt monatlich dokumentiert.



Beim benachbarte Altbau wurde bereits der obere Bereich des Daches gedämmt (vgl. 24.01.). Blick über den zugefrorenen Winterhafen.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten