Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.12, 11:27   #321
Harald-Report
Junior-Mitglied

 
Benutzerbild von Harald-Report
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 28
Harald-Report wird schon bald berühmt werdenHarald-Report wird schon bald berühmt werden
Unbekanntes Wohngebäude, Nordend od. Westend?

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein "Bilderrätsel" von mir, bei dem ich die Antwort selbst nicht weiß und auf Eure Unterstützung hoffe.

Bin momentan mit meinem eigenen kleinen Bauprojekt beschäftigt, daher finde ich leider nicht so viel Zeit für die Fotos meines Opas. Aber ich kann versprechen, daß noch ein paar kommen werden!

Aber hier nun das Foto. Wer kennt dieses Gebäude oder erkennt, wo das aufgenommen wurde?



Es müsste in der Innenstadt, Nordend-West oder im angrenzenden Westend befinden. Hinter dem Rohbau schaut der Eschenheimer Turm hervor:



Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand ein Gebäude mit einem recht markanten Dach, vielleicht hilft das weiter:



Auf der rechten Seite scheint ein Park o.ä. gewesen zu sein. Und zwischen beiden Straßen war eine Grünfläche mit einer Mauer drumherum. Damit konnte ich so überhaupt nichts anfangen...



Kennt das einer von Euch?



Vielen Dank und Schöne Grüße

Robert
__________________
Harald-Reportagen: Architektur-Fotos aus dem Frankfurt der 50er und 70er
RSS-Feed mit Update-Infos
Harald-Report ist offline   Mit Zitat antworten