Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.12, 23:22   #369
rec
DAF-Team
 
Benutzerbild von rec
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 2.231
rec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblickrec ist ein wunderbarer Anblick
Zu der Baulückenschließung in der Noeggerathstraße (#345) habe ich diesen Link gefunden (mit Visualisierung).

Das Backsteingebäude soll in der Tat leider abgerissen werden, es entsteht ein Erweiterungsbau der Seniorenresidenz im Collegium Leoninum mit 16 Seniorenwohnungen und Praxisräumen für mehrere Arztpraxen.


Zitat:
Der städtebauliche Wettbewerb für das Areal an der Deutschherrenstraße 89-95 (#322) ist gestartet worden. Daran nehmen insgesamt acht Büros teil. Die Entscheidung soll am 4. Mai fallen.
Die Entscheidung ist gefallen. Der Entwurf des Darmstädter Büros Planquadrat soll nun Grundlage für das Bebauungsplanverfahren werden. Mit einem Baubeginn ist nicht vor Sommer nächsten Jahres zu rechnen.

GA: Die Siebengebirgsterrassen gewinnen bei Architektenwettbewerb
rec ist offline   Mit Zitat antworten