Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.12, 20:09   #80
Backstein
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Backstein
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.901
Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Ottopark eröffnet

^ Manchmal geht dann doch was ganz schnell in Berlin. Nur eine Woche später ist der Ottopark bereits eröffnet, auch im westlichen Abschnitt, wo ja vor wenigen Tagen noch schwer gearbeitet wurde. Nur ein paar Ecken und das neu eingesäte Oval im östlichen Bereich sind noch abgezäunt.

Generell hat sich m. E. die Umgestaltung gelohnt. Vorher wurde der Park deutlich weniger genutzt, speziell von Familien und Kindern. Dafür hingen im westlichen Abschnitt viele Trinker rum. Mir gefällt's, mal sehen, wie sich der Park entwickelt.

Ein paar aktuelle Fotos von heute:









Der Asphalt vor dem Kiosk hat seinen schwarzen Glanz verloren:





Schöne Jugendstil-Fassade an der Straße Alt-Moabit:

__________________
Für von mir eingestellte Bilder gilt: ©Backstein
Sehr alte Bilder sind z. T. nicht mehr verfügbar.
Backstein ist offline   Mit Zitat antworten