Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.12, 12:39   #1385
DAvE LE
WÄCHTER von LEiPZiG
 
Benutzerbild von DAvE LE
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: LEiPZiG
Alter: 27
Beiträge: 4.043
DAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz seinDAvE LE kann im DAF auf vieles stolz sein
Eröffnung der HÖFE AM BRÜHL

Punkt 8 Uhr wurde, unter anderem von Leipzigs Oberbürgermeister, das Band durchgeschnitten und die "Höfe am Brühl" symbolisch eröffnet. Bereits um 5 Uhr versammelten sich Leute vor der Blechbüchse, um zu Media Markt (6 Uhr) zugelangen. Danach waren die Höfe natürlich schon zugänglich. Mit der Zeit füllte sich das neue Shoppingcenter mit Menschen... >>


Leute von mfi und Burkhard Jung (rechts) durchschneiden gleich das grüne Band.

Drey-Schwanen-Hof







Lattermanns Hof







Kaufhaus Brühl-Fassade


1. Obergeschoss.


2. Obergeschoss.


3. Obergeschoss.


Voll die Verarsche!! Die Kaufhaus Brühl-Fassade wird von Innen belebar gemacht. Hm... verstehe ich bloß nicht. Wenn eine Scheibe davor ist und man nicht wirklich was sieht. Nur sich selbst und das Licht vom Flur. Auf zwei Stockwerken hat man die Gelegenheit, sich dies anzuschauen. Ich dachte wenigstens, dass auch die Rückseite "belebar" ist. Auf dieser Seite wird jedoch die Geschichte vom Kaufhaus Brühl über Blechbüchse zu den Höfen am Brühl erzäht. Sehr interessant! Erreichbar ist das Treppenhaus über Tröndlinring, links vom Lokal "Schäfers" (Nordzugang), danach rechts durch die Tür und noch mal rechts durch die nächste und nach links ins Treppenhaus. Kommend vom Drey-Schwanen-Hof zwischen Tayler und NewYorker in Richtung Tröndlinring und dann kurz vorm Ende nach links.


5. Obergeschoss: Geschäftsleitung der "Höfe am Brühl".

Um 8.30 Uhr fand auch ein Pressegespräch statt, in dem man erfuhr, dass 9 Läden noch fehlen, 6 davon später öffnen und 3 noch offen sind. Geplant war die Fertigstellung, bevor man sie vorgelegt hatte, der 14. Oktober 2012.

P.S. Ich habe zwar nahezu das gesamte Gebäude von Innen fotografiert... will aber den anderen, unter uns, auch die Gelegenheit bieten, Fotos zu veröffentlichen, je nach dem, wie man will. Ansonsten demnächst auf altbekannter Seite.
__________________
*~ bye DAvE ~*
www.baustelle-leipzig.de
DAvE LE ist offline   Mit Zitat antworten