Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.12, 15:51   #17
RianMa
DAF-Team
 
Benutzerbild von RianMa
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Berlin/Dresden
Alter: 29
Beiträge: 630
RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Mühlenstraße

Ich zeige gleich mal ein Bild des Derz'schen Hauses (Mühlenstraße 48):



Man hat in den letzten Monaten einen modern gestalteten Anbau auf dem Hinterhof errichtet (auch auf der Internetseite der Schelfbauhütte zu sehen; ich habe von dem noch kein eigenes Foto).

Das Derz'sche Haus wurde 1535 zur Zeit der Frührenaissance errichtet und gilt als eines der ältesten Bürgerhäuser der Stadt. Der Name entstand durch die hier einmal ansässige Brauereifamilie Derz.

Sobald man die umfangreiche Sanierung geschafft hat, möchte der Eigentümer auch die benachbarte Nummer 47 sanieren. Hoffentlich wird das auch wirklich passieren. Ein Foto des Bestands:



Wir werden mal schauen, wie das weitergeht. Die Mühlenstraße wird eh noch einmal Thema sein.
RianMa ist offline   Mit Zitat antworten