Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.13, 13:29   #28
Schmittchen
DAF-Team
 
Benutzerbild von Schmittchen
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 8.140
Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Weiterer Umbau eines Bürohochhauses in ein Wohnhochhaus?

Die erfolgreiche Umwandlung des Dauerleerstands Lyoner Straße 19 in ein - inzwischen voll vermietetes - Wohnhochhaus scheint Schule zu machen: Außer für die Liegenschaft aus dem Vorbeitrag gibt es auch Überlegungen für die Lyoner Straße 30 (Bing). Das ist ein wohl aus den Siebzigern stammendes Bürohochhaus mit 13 Geschossen gleich westlich der Lyoner Straße 19. Das Gebäude hat ziemlich viel Fläche, auch wenn es wegen seiner West-Ost-Ausrichtung von der Straße aus recht unscheinbar wirkt.

Das Frankfurter Büro Fritz Ludwig Architekten zeigt einen Umbauentwurf auf seiner Website. Ob es konkurrierende Entwürfe gibt, ist mir nicht bekannt, auch zu den Realisierungsaussichten habe ich keine Informationen.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten