Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.12, 22:07   #2
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 39
Beiträge: 2.592
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
An der Allersberger Straße ist einiges los:

In der Widhalmstrasse wurde ein gesamter Gebäudekomplex komplett entkernt. Die Fassaden stehen noch. Ich meine mal gelesen zu haben dass dort eine Privatschule einzieht oder irgendwie so etwas. Weiss da wer mehr? Wenn die Fassade noch steht bedeutet das ja eigentlich Denkmalschutz. Nur wieso ist diese Fassade denkmalgeschützt? Prototyp des Nürnberger 30'er-Jahre-Ruff-Stils? Es gibt ganze Straßenzüge in dieser Quadratfensterödnis.
Bitte um Aufklärung.
Fotos:








Und direkt gegenüber gehts weiter. Das schon lange leer stehende Pharmagelände wird nun zu hochwertigem Wohnraum umgewandelt. Der ist auch in den einschlägigen Portalen zu stattlichen Preisen bereits zu haben. Das straßenseitige Verwaltungsgebäude überrascht mit fast 4 Meter Deckenhöhe. Das ganze Areal wird wohl ein exzellenter Innenstadtraum werden wenn es fertig ist.


Rückseite zum künftigen Innenhof:

Rückgebäude:



Unweit davon in in der Hinteren Cramergasse steht ein Bauschild für soetwas wie Townhouses:



Ganz schön was los in der Stadt. Am FH-Gebäude an der Dürrenhofstrasse steht jetzt der Kran.
nothor ist gerade online   Mit Zitat antworten