Sonstige Projekte und Meldungen

  • Das "Allee Café" ist wirklich KLASSE geworden! Das neue Ladenlokal gefällt mir außerordentlich gut - und es ist dort immer alles so schrecklich lecker...


    ;o)

  • Rath: Wohnen am Aaper Wald

    An der Rüdigerstraße entstehen derzeit 98 Mietwohnungen von 54 bis 121 Qm mit insgesamt 8440 Qm Wohnfläche - ein Medienbericht dazu. Heute habe ich dieses Foto von der Rüdigerstraße gemacht - der Rohbau ist fast fertig. Das zweite Foto habe ich vom Norden zwischen den Bürobauten des Bürocenters Nord gemacht - der dort sichtbare Baukörper hat bereits eingesetzte Fenster.


    Sollte uns der Rath-Sammelthread gegönnt werden, könnte dieser Bericht dorthin verschoben werden?

  • Mörsenbroich: Nördliche Münsterstraße

    Dieses Nachkriegsgebäude an der Münsterstraße 477 wurde anscheinend abgerissen, denn derzeit wird dort ein MFH mit einer Tiefgarage gebaut - mein heutiges Foto von der Münsterstraße und vom Norden.


    Etwas weiter südlich werden die Nachkriegshäuser gründlich renoviert, die Dachgeschosse ausgebaut - auf dem Foto habe ich das ARAG-Hochhaus mit-aufgenommen, damit man die Nähe der Innenstadt spürt. Gleich gegenüber wurde diese Mauer inzwischen abgerissen - auf dem Bauschild steht Abbruch einer Ruine. Ich nehme an, dass dort ein MFH errichtet wird (gerne mit Lokalen im EG wie bei den Nachbarn links).

  • Derendorf - Metzer Straße

    Hier ein kleines Projekt an der Metzer Straße in Derendorf - unweit der Unternehmerstadt und der neuen FH Düsseldorf. Die Lage ist insofern relativ zentral und verkehrlich gut angebunden. Das Projekt wird von der Brings-Gruppe errichtet. Auf deren Homepage habe ich aber lediglich Infos zum "Wohnen am Park" in Oberbilk (nahe Quartier M) gefunden:

    Foto von mir.


    Eine Visualisierung des Endzustandes findet sich auf diesem Foto:

    Foto ebenfalls von mir.

  • Eckener Straße - Unterrath

    Auch an der Eckener Straße wird gebaut - diesmal von der Emscher Gruppe, die auch "New York" im Quartier Central und weitere Gebäude im Belsenpark konzipiert hat.


    Hier wurde nun ein altes Gebäude abgerissen, um es durch ein höherstockiges Gebäude mit Tiefgarage zu ersetzen:



    Foto von mir.

  • Lichtenbroicher Weg - Unterrath

    Nr. 3 für heute, Nr. 2 aus Unterrath:


    Scheinbar soll hier ein schöner, aber recht verwahrloster Altbau am Lichtenbroicher Weg saniert werden. Ich hoffe, dass - sollte es tatsächlich passieren - nicht der elegante Stil zerstört wird:



    Foto von mir.

  • Derendorf: Renovierung an der Roßstraße

    Ungefähr 100 Meter nordwestlich von der Herz-Jesu-Kirche, an der Roßstraße, wird das einst grau-gelbliche Haus gerade neu verputzt. Mancher mag vielleicht die neue Farbe für schrill halten, doch mE viel besser als noch einmal Grautöne.

  • Roßstraße 80

    ^ das Haus wird einfach nur neu gestrichen, nicht verputzt.
    Die Farbe finde ich ok, wird nur leider nicht allzu lange so farbintensiv bleiben, in max. 2 Jahren wird sie durch die Witterungseinflüsse schon ausgeblichen sein.

  • Adlerstraße 9

    ^ Das Haus wird in Wohnungen umgebaut.
    War vor ein paar Monaten bei Immoscout24.de inseriert, allerdings nicht das Haus, sondern eine GmbH - man kauft also nicht die Immobilie,
    sondern den Eigentümer (Projektgesellschaft "Adlerstr. 9 - Düsseldorf GmbH"), das spart Zeit und Geld bei der Abwicklung (u.a. keine Grundbuchänderung).
    Zu kaufen war das Ganze im vorhandenen Zustand, mit kompletter Planung und schon angelegten Grundbüchern für die geplanten Wohnungen.
    Ich glaube, der Kaufpreis war so um die 7-8 Millionen Euro.

  • Hallo,


    hat jemand ein richtiges Foto von folgendem Neubauprojekt bzw. der aktuelle Stand des Fortschritts? Dafür wäre ich echt dankbar!!


    Foto


    Die Adresse: Schanzenstraße 69-129, 40549 Düsseldorf


    Das Objekt ist interessant für mich, jedoch habe ich es in letzter Zeit nicht geschafft ein aktuelles Foto zu schießen. Und ich werde es voraussichtlich erst in 3,4 Monaten nach Düsseldorf schaffen.


    Schönen Gruß!



    Bitte keine Bilder direkt einbinden. Siehe dazu unsere Richtlinien für das Einbinden von Bildern. Danke. rec