Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.13, 18:21   #71
Joams
Silbernes Mitglied

 
Benutzerbild von Joams
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Beethovenstadt Bonn
Beiträge: 732
Joams sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoams sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoams sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Joams Beitrag anzeigen
Das Ergebnis des Wettbewerbs für den Erweiterungsbau des Klimasekretariats wird am 10./11.09.2013 bekanntgegeben.
Der Wettbewerb ist entschieden!
Es geht - wie erwartet - hoch hinaus: 17 Geschosse auf einer Grundfläche von 20 x 30 Metern mit eingesetzten, bepflanzten, geschossübergreifenden Wintergärten. Und geplant hat dies das Architekturbüro „Stefan Lippert, Berlin“ zusammen mit den Landschaftsarchitekten „ANNABAU Architektur + Landschaft, Berlin“.

Die Jury sagt:
Zitat:
„Der Entwurf überzeugte insbesondere durch seine geschickte Standortwahl und die gelungene Integration des Baus in die Rheinsilhouette. Seine weiteren Pluspunkte: die klare und reduzierte Architektursprache und die zukunftsoffene flexible Grundrissgestaltung“.
__________________
Bonn in Bildern entdecken > > >
Joams ist offline   Mit Zitat antworten