Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.13, 21:14   #87
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 39
Beiträge: 2.562
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Harsdörfferstrasse Ecke Sybelstrasse

Das überaus markante Eckgebäude gegenüber der Kirche St. Peter ist eingerüstet. Das Gebäude würde ich zu den herausragenden Vertretern der unmittelbaren Nachkriegsbebauung zählen. Es ist geschmückt an an beiden Straßenseiten mit jeweils einem über drei Obergeschosse geführten Sgraffitto zur Nürnberger Geschichte. Foto von 2012:



Zurzeit ist es eingerüstet und eingenetzt. Als Bautafel ist lediglich zu lesen, dass das Erdgeschoss, bislang eine Gaststätte, zu zwei Wohnungen umgebaut werden soll. Von weiteren Fassadenarbeiten steht nichts geschrieben, obwohl alle Fenster abgeklebt wurden. Eine Reinigung? Neuanstrich? Gar Dämmung?
Bauherr ist eine Wohnungsbaugenossenschaft.
__________________
Fotos von mir, andernfalls ist die Urheberschaft angegeben.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten