Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.13, 21:07   #59
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 40
Beiträge: 2.602
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Friedrichstraße 13

Das unscheinbare Haus Friedrichstraße 13 mit großem Rückgebäude wird entkernt und saniert. Foto Oktober 2013:



Das Haus ist in jedem Fall im Kern aus dem 19. Jahrhundert, zu erkennen an der Geschosshöhe im 1.OG und den großen, senkrecht stehenden Fensteröffnungen. Es ist aber sehr wahrscheinlich ein Kriegsschaden und besitzt daher eine reduzierter Fassade, und reduzierter Dachlandschaft. Auch das große Erdgeschossfenster kommt mir spanisch vor.
Mit betroffen ist das Rückgebäude, in dem bereits 6 Fenster zugemauert worden sind. Über die Pläne war vor Ort nichts zu ermitteln.
__________________
Fotos von mir, andernfalls ist die Urheberschaft angegeben.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten