Thema: Duisburg: Innenhafen & Zentrum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.14, 00:59   #227
Duis.burg.er
Goldenes Mitglied

 
Benutzerbild von Duis.burg.er
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.651
Duis.burg.er ist ein LichtblickDuis.burg.er ist ein LichtblickDuis.burg.er ist ein LichtblickDuis.burg.er ist ein LichtblickDuis.burg.er ist ein LichtblickDuis.burg.er ist ein LichtblickDuis.burg.er ist ein Lichtblick
Innenhafen: Weitere Infos zur Schauinsland-Reisen Erweiterung

Es gibt erste Informationen zum Erweiterungsbau von Schauinsland-Reisen. Das Unternehmen hat das entsprechende Grundstück an der Stresemannstraße bereits erworben und will dort noch in diesem Jahr mit dem Bau beginnen. Nach Angaben des Unternehmenssprechers stehen die genauen Details jedoch noch nicht fest. Erst im Jahr 2006 hat Schauinsland-Reisen seinen Firmensitz vom Duisburger Norden in den Innenhafen verlegt. Damals wurde ein Gebäude mit 3.400 Quadratmetern Bürofläche für 80 Mitarbeiter erreichtet. Bereits nach fünf Jahren wurde die Kapazitätsgrenze erreicht, so dass ein erster Anbau nötig wurde. Heute arbeiten auf rund 7.000 Quadratmetern Bürofläche 260 Mitarbeiter. Die weiteren Expansionsplanungen machen nun eine weitere Erweiterung unumgänglich. Es folgen drei Ansichten des jetzigen Firmensitzes:

Firmenzentrale (Foto: Busch Jaeger)

Hauptgebäude (Foto: Busch Jaeger)

Erweiterungsbau (Foto: Busch Jaeger)

Weitere Ansichten: Heinze

Quelle: Touristik-Unternehmen Schauinsland-Reisen aus Duisburg vergrößert sich (Der Westen vom 3. Januar 2014)
__________________
Liebe kennt keine Liga - einmal Zebra, immer Zebra!
Duis.burg.er ist offline   Mit Zitat antworten