Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.14, 19:28   #80
RianMa
DAF-Team
 
Benutzerbild von RianMa
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Berlin/Dresden
Alter: 29
Beiträge: 630
RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Bauarbeiten Strehlener Straße

@Saxonia: Interessanter Unterschied. Hoffentlich bleibt das im Kopf.

Diesem Beitrag von Elli möchte ich aktuelle Fotos hinzufügen.

Es geht um die Revitalisierung der Industriebrache "Ehemaliges Betonwerk Strehlener Straße, 2. BA.
Los 1 Entsorgung und Tiefenenttrümmerung
Los 2 Landschaftsbaumaßnahmen und Grünanlagen
Los 3 Neue Einfriedung
Los 4 Baubegleitende Kampfmittelsondierung

Auf dem vor Ort aufgestellten Bauschild kann man die folgenden Zeichnungen studieren:



Generell ist die Wiedernutzbarmachung ein guter Schritt. Die geplante Nutzung ist jedoch in der Tat zweifelhaft, da muss ich Elli zustimmen.



Im Hintergrund sind die beiden DDR-Wohnhochhäuser an der Gellertstraße zu sehen.



Direkt gegenüber befindet sich die neue Feuerwache:



Der 11 Millionen teure Funktionsbau wurde von Schulz & Schulz Architekten aus Leipzig entworfen und 2012 fertiggestellt. Weiterführende und interessante Informationen gibt es auf Baunetz Wissen.
__________________
Alle Fotographien sind generell durch mich aufgenommen und bei Gebrauch mit ©RianMa zu kennzeichnen. Danke.
RianMa ist offline   Mit Zitat antworten