Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.14, 20:15   #49
lguenth1
Platin-Mitglied

 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Rochlitz
Beiträge: 2.535
lguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärelguenth1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Heute mal ein kleiner Blick nach Hilbersdorf. Los geht es mit dem ersten fast fertigen Bau im Albertpark. Meine Ansprüche an Brachenbebauung und moderne Neubauten von Einfamilienhäusern sind schon sehr niedrig, werden von diesem Bau aber noch deutlich unterschritten. Hoffentlich geht das bei den restlichen Bauten dort nicht so weiter:


Direkt daneben wird die Villa Hilbersdorfer Straße 23 saniert (Luftbild). Schwer zu sagen, wir groß die Fortschritte verglichen mit dem Zeitpunkt der Bilder von (dwt). sind:


Deutlich sichtbar vorwärts geht es bei der Frankenberger Straße 31 (Bochmanns Ballhaus, Luftbild), welches seit Jahren von Enthusiasten wiederbelebt wird (Link):


Dass Gerüste nicht immer ein Zeichen für Sanierungstätigkeiten sind, habe ich beim nachträglichen Studium des Bildes der Klarastraße 10 festgestellt. Zum einen wären Trittbretter ganz hilfreich für eventuelle Bauarbeiter, zudem steht das Gerüst auch schon auf mehrere Jahre alten Luftbildern:
__________________
D-A-F Projektkarte Chemnitz
lguenth1 ist offline   Mit Zitat antworten