Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.14, 08:53   #47
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 4.717
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
Gartenstadt Striesen-Süd - USD-Projekt

zuletzt in post 24

das riesige grundstück konnte günstig erworben werden (teils aus insolvenz) und usd gibt dies in günstigeren preisen weiter, sodass die vermarktung sehr gut vorankommt.
das gesamte quartier 1 wurde bereits an eine pensionskasse verkauft, wo später mietwohnungen sein werden. auch quartier 3 geht wohl an einen institutionellen großanleger. quartier 1 und 2 könnten fast zeitgleich entstehen, ein genauer bauablaufplan ist noch nicht vorliegend. im großen quartier 1 kommen tatsächlich 6-geschossige stadthäuser hin, wie eine zeitung mal berichtete. in Q2 die bisher visualisierten 5-geschosser (jeweils inkl. staffelung).

gesamtplan: alle strassen (bis auf ein östl. stück mansfelder str.) werden vom investor errichtet, der stadt entstehen keine kosten.


quartier 2 (eigentumswohnungen)

isometrie Q2 - hier

alle quartiere werden je auf einer gemeinschaftstiefgarage errichtet und im hofinneren autofrei. im Q2 werden je 2 baugleiche Würfel errichtet, zB des typs "haus tulpe".
__________________
sofern keine quellenangabe - alle bilder copyright by elli kny
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten