Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.14, 23:15   #100
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 39
Beiträge: 2.562
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
eine weitere Fassadenrenovierung Äußere Sulzbacher Straße

Nach dem es schon im November 2013 eine erfreuliche Meldung aus diesem Straßenabschnitt über eine Fassadenauffrischung gegeben hat, haben es Nachbarn in der Umgebung gleich getan: Das Jugendstil-Eckhaus aus der Zeit kurz vor dem 2. Weltkrieg wurde frisch gestrichen und die Sandsteinapplikationen aufgearbeitet:



Vorzustand 2013:



Wesentliche Änderungen: Die maroden Fensterläden hat es leider erwischt, an einigen Fenstern waren diese schon teilweise abgestürzt oder ganz weg. Dennoch, dieses Stilelement war immerhin prägend für die Architektur des Hauses. Hoffentlich werden stattdessen nicht irgendwann diese hässlichen Außenrollos eingebaut. Das dach ist frisch gedeckt und die Schleppgauben haben neue Verblechung in Zink erhalten. Wesentlich natürlich der erfolgte Wechsel von grün auf rot. Insgesamt erfreulich, dennoch schade um die fehlenden Fensterläden.
__________________
Fotos von mir, andernfalls ist die Urheberschaft angegeben.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten