Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.14, 21:20   #14
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Hôtel Ritz

Ein besonders prominentes Umbauprojekt - das legendäre Hôtel Ritz wird gerade umgebaut. Das erste Foto zeige ich unskaliert, damit man die Baustellenschilder besser sieht - von den über 27.300 Qm Fläche sollen fast 800 Qm abgerissen werden, einige 100 Qm werden angebaut, der Rest umgestaltet:

Es fällt auf, dass die Baustelle mit Abbildungen der Fassaden des Place Vendôme komplett abgedeckt wurde - wie ich es bereits früher am Platz gesehen habe wie auch zuletzt auf der anderen Platzseite, wo es ebenso Umbaumassnahmen gibt. Hinter der Abdeckung können sogar LKWs be- und entladen werden:

Auf dem letzten Foto sieht man das benachbarte Justizministerium mit zusätzlicher Fassadenkunst - die zum Glück leicht abnehmbar zu sein scheint.