Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.14, 19:50   #353
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.613
Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Florastraße

Die Fassade des Neubaus an der Florastraße 72-74 ist fast fertig - nur noch der Putz am EG muss gestrichen werden. Die Rillen dort sollen wohl den Eindruck einer Naturstein-Fassade schaffen, wie sie einige Düsseldorfer Erdgeschosse haben. Es ist ganz nett geworden - würde man beim Neubau in einem Gründerzeitviertel jedesmal soviel Aufwand betreiben (mal abgesehen von der Abriss-Vorgeschichte), würden die Gründerzeitviertel viel Charme gewinnen.

Aufgrund starker Beleuchtungunterschiede, Bäume usw. habe ich die Fassade auf drei Fotos erfasst:



Die Krankenhauserweiterung in der Nähe ist etwas weiter vorangekommen - die Lücke zwischen dem Neubau und dem Radiologie-Pavillon wurde fast komplett geschlossen. Die Pavillon-Fenster wurden komplett ausgetauscht. Es wird auch an einer weiteren Etage des Neubaus (2. OG) gearbeitet.
__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten