Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.14, 10:21   #17
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.381
Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Museum in Bois de Boulogne

Die gleiche Zeitung, die unter #15 zitiert wurde, berichtete Mitte Oktober über die damals für den 27. Oktober geplante Eröffnung des Museums der Louis-Vuitton-Stiftung mit 11.700 Qm Nutzfläche nach einem Entwurf von Frank Gehry. Es wird mit bis zu 800.000 Besuchern jährlich gerechnet. Dem Artikel nach waren 100 Ingenieure, zwei Jahre und 30 Patente notwendig, um Verfahren zu entwickeln, mit den der Entwurf umgesetzt werden konnte. Die Baukosten werden nicht veröffentlicht.

Der Artikel bietet eine Fotostrecke mit u.a. Bildern des Bauwerks und der ausgestellten Kunstwerke sowie ein Video.

Über das Museum schrieb auch Spiegel Online, wo die Kosten auf 100 Mio. EUR geschätzt wurden - auch hier gibt es eine Fotostrecke. Weitere Fotos bietet Wikipedia, laut der das Bauwerk in 50 Jahren zum städtischen Besitz wird.
__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten