Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.15, 16:21   #108
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 4.833
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
Kreativ-HotSpot Zentralwerk Pieschen kommt!!!
in der ehemaligen Druckerei „Völkerfreundschaft“ in der Riesaer Straße 32
Vorstellung des Industrieareals in Post 6

Sehr erfreuliche Nachricht: endlich sind sie Eigentümer und können loslegen.
Ein Schlüsselprojekt, dessen Scheitern graviernde Negativauswirkung auf die Dresdner Kreativwirtschaft und Künstlerschaft gehabt hätte.
Konkrete Baumaßnahmen werden aber noch etwas Zeit benötigen, da jetzt noch Finanzierungen abzuschließen sind.
SäZ berichtet
Auch der Ballsaal wird wieder zum Treffpunkt und sogar zur Kneipe, was diesem Gebiet guttun wird.

In den letzten Jahren war im Zuge des Immobilienbooms viel vom Wegfall "kreativer Räume" zu hören und zu lesen. Daher ist es wichtig, daß Neues entsteht - hier sogar auf stabilen Füssen. Im Frühjahr startet die Ausschreibung der Alten Feuerwache an der Neustädter Katharinenstrasse, wo ein neues Kreativzentrum für v.a. Neustadtansässige durchgesetzt werden soll. Hoffentlich ist von den Protagonisten alles dazu notwendige vorbereitet.
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten