Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.15, 18:45   #44
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 34
Beiträge: 1.511
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Helmholtz-Institut, Alte Mensa, Naturwissenschaftl.-Medizin. Bau

Mittlerweile steht beim Helmholtz-Institut (Lage) der Rohbau, Richtfest wurde schon 10.07.2014 gefeiert (Artikel), Im Spätsommer 2015 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Mehr Infos im letzten Beitrag zum Thema.







Momentan werden noch Räumlichkeiten im Verfügungsbau SB I gegenüber genutzt.



Die anderen Gebäude am Forum haben schon vor ein paar Jahren eine neue Dacheindeckung bekommen, nun ist auch die Alte Mensa dran. Zur Orientierung: Die Alte Mensa ist auf diesem Lageplan oben rechts, wo das orange "H" steht.



Und etwas näher ran, leider gegen die Sonne.



Es ist egal, wie lange ich nicht dort war, das Gerüst am Naturwissenschaftlichen-Medizinischen Bau (zuletzt ebenfalls in diesem Beitrag; Lage) ist immer noch da. Keine Ahnung, was man da so lange macht, immerhin scheinen alle Fenster ausgetauscht und das Dach fertig gedeckt zu sein. Blick vom Bentzel-Weg.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten