Spam 21: Der frei nach Google-Übersetzer-Thread


  • In diesem Link steht absolut nichts von deinen Behauptungen - im Gegenteil!
    Wo taucht hier bitte "bestgeplant" auf??? :glubsch:


    Dann hier nochmal für dich, aus dem link in post #105, den du dann nochmals verlinkt hattest


    2008:


    "Stuttgart 21 ist das bestgeplante und am besten berechnete Projekt der Deutschen Bahn AG."[13]



    Als ernstzunehmender Gesprächspartner hast Du Dich für mich damit jedenfalls diskreditiert :lurk:


    Quellen lesen will gekonnt sein, soviel zu diskreditiert :D

  • Tja Ohlsen, wenns nicht klappt mit dem Beleg für den behaupteten spruch, wechselt man halt zum Ablenken schnell auf andere Sprüche anderer Leute.


    Nein eigentlich nicht, wie schon zuvor geschrieben, die DB hatte das ja so in ihrer pressemitteilung verbreitet. was anderes hab ich nie behauptet.



    und was ist and der Aussgae von nils Schmidt denn nun falsch? Man hat sich die Kosten angeschaut und ist ganz nüchtern weiter dafür.


    Man hat meiner Meinung nach sich das kosten-nutzen verhältnis nach den jeweiligen Kostensteigerungen nie wirklich angesehen. Solltest du da mehr Infos haben dann sehr gerne



    und was passt Dir an der Aussage von Herrn Hug nicht? Vieleicht har der ja den Volkswirtschaftlcihen 8nicht Betriebswirtschafrlichen) Nutzen im Kopf, der weit höher liegt als die Baukosten?


    Ich finde solche "Stammtisch"-Aussagen einfach befremdlich speziell von Vertretern der Wirtschaft die sich in ihren eigenen Unternehmen sicher anders verhalten. Aber hier ist es ja jedenfalls zu einem Grossteil das Geld der Steuerzahler das ausgegeben werden will


    Im übrigen is speziell grubes Aussage das was ich kritisieren wollte.

  • Und hier der Kontext, nochmal:



    Der Link [13] ist übrigens das von Dir als "Beweis" angeführte Zitat aus der StZ, das es niemals gegeben hat, also eine reine Erfindung der Stuttgart-Gegner ist.

  • Und jetzt nochmal als Zusammenfassung in der Sprache des Volkes:


    Jemand von d'r Bahn hat mal g'sagt:
    "Das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm ist eines der am besten und umfassendsten geplanten Projekte der DB AG."


    Dann hat oiner von d'r Gegner von d'r Bahn des verdräht und g'sagt dass jemand von d'r Bahn mal g'sagt het:
    "Stuttgart 21 ist das bestgeplante und am besten berechnete Projekt der Deutschen Bahn AG."


    Dann hen sogar die Seggl von d`r Zeitung des gschriebe, und so hen`s auf oimol alle Domme glaubt.


    und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt... und wiederholt...

  • wir halten fest: der Unterschied zwischen "bestgeplant" und "eines der am besten geplanten" ist für die Befürworter in etwa so groß wie für die Kritiker die Differenz zwischen 6.5Mrd€ und 4.5Mrd€ oder gar 2.5Mrd€. And vice versa.


    Nachtrag: des einen Mücke ist des anderen Elefant, und das Ganze steht und fällt natürlich mit Herrn Dietrichs Aussage.


    Ansonsten sei noch auf den Frühlingsanfang verwiesen, die Sonne scheint!

  • @olum: du hattest geschrieben "bestgeplant" würde da geschrieben nicht auftauchen ich hab den gegenbeweis geliefert (qod), zur Interpretation des geschriebenen hab ich nie wiedersprochen.


    Interessant allerdings dass du anscheinend gegnerquellen glaubst ;) wikireal is doch der K21-Sekte zuzuordnen. (Also die Gegner die du der Erfindung dieses "bestgeplanten" Dingens bezichtigst widersprechen sich selbst, sachen gibts ;-). Denen kann man doch sowieso nicht glauben oder gar trauen und wie wir alle wissen kann man wiki relativ leicht umschreiben.


    Vielleicht ist ja "häufig verkürzt wiedergegeben und fälschlich Bahnchef Mehdorn zugeschrieben: " nur ein fake vom fake vom fake und kommt eigentlich von böhmermann


    Du kannst ja mal der Stz schreiben ob das Zitat nun von Mehdorn kommt oder nicht ;)

  • Also die Gegner die du der Erfindung dieses "bestgeplanten" Dingens bezichtigst widersprechen sich selbst, sachen gibts ;-).


    Du hast es begriffen, es gibt also doch noch etwas Hoffung !


    :cheer::cheer::cheer:

  • Verschoben von "Rosensteintunnel".


    ^^ bleibt halt jetzt kein geld mehr für andere Projekte bzw. Ausgleichsmassnahmen (seltsamerweise hatten Kritiker des Rosensteintunnels genau davor gewarnt). Mit 40Mio. Euro könnte man am Neckarufer einiges aufwerten. und 6stellige betriebskosten im jahr sind auch nicht ohne bei dem etat der für das strassennetz in stuttgart bereitsteht.


    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de


    ^Stimmt, es ist nicht genug Geld für alles da! Deshalb bin ich dafür sofort alle Zahlungen an Schmarotzer jeglicher Art einzustellen. Dann wäre Geld für 10 Tunnels im Jahr da.

  • Wenn das Geld für Ausgleichsmaßnahmen in Form von sinnlosem Straßenrüpckbau nach Eröffnung des Tunnels fehlt, wäre das ja ein überaus positiver Effekt. Stuttgart kann und darf sich als Wirtschaftsmetriopole so einen Quatsch sowieso nicht erlauben.


    Regent: Was die Schmarotzer angeht: Volle Zustimmung. Als ob das dauerdemonstrierende AntiS21-Pack und sonstige Dauerbremser nicht schon genug Schaden anrichten, holt man ja derzeit alles, was sich an Wirtschaftsflüchtlingen weltweit so auftreiben lässt, auch noch zu uns. Kein Wunder gibt's kein Geld mehr für ordentlichen Straßenbau...:nono:

  • "Schmarotzer" kann jeder für sich selbst definieren, da sind die Grenzen schwammig. Auch du mußt doch zugeben, dass eigentlich genug Geld für eine adequate Infrastruktur in Stuttgart da sein müßte, Ohlsen. Es wurden noch Nie so viele Steuern eingenommen wie zur Zeit, trotzdem sind die Kassen klamm. Gleichzeitig werden immense Summen für "soziales" ausgegeben. Das Geld kommt aber werder bei mir, noch bei meiner Großmutter in irgendeiner Form an. Wo es verbraten wird kann man sich ja in der Tagespresse anschauen.

  • Sorry creolius, aber einfach alle Flüchtlinge als Wirtschaftsflüchtlinge zu bezeichnen ist mir zu billig und zu arg Stammtisch. Außerdem glaubst du doch selbst nicht ernsthaft dass die paar Flüchtlinge den Straßenausbau nennenswert beeinflussen.
    Welche staatlichen Leistungen nimmst du eigentlich in Anspruch und auf wie viel Kilometer neue Autobahn müssen wir deswegen verzichten?

  • Nein, natürlich nicht, denn die Flüchtlinge sind ja pauschal alles Fachkräfte ohne die Deutschland praktisch schon zusammengebrochen wäre

  • Stuttgart hat den höchsten Migrantenanteil aller Grossstädte Deutschlands und die Wirtschaft brummt, komisch oder?


    Quelle: http://www.zeit.de


    Man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken dass in den letzten 100 Jahren es schon oft Wanderungsbewegungen gegeben hat und Deutschland nicht zusammengebrochen ist daran

  • Du willst jetzt ernsthaft türkische Gastarbeiterfamilien in der dritten Generation oder spanische Ingenieure mit Flüchtlingen aus Nordafrika vergleichen? Um letztere ging es nämlich eben. Diese können per se überhaubt nichts zur Wirtschaft beitragen, denn sie sind nicht Arbeitsberechtigt und werden vom Staat mit dem vollen Hartz-4-Satz + Unterkunft und Kindergeld unterstützt. Um das dem Bürger schmackhaft zu machen werden diese aber oft einfach als "Fachkräfte" bezeichnet, obwohl ein Großteil von ihnen aus Ländern ohne funktionierendes Bildungssystem stammen.

  • ^^ was die zahlungen angeht bist du glaub ich falsch informiert. und wie gesagt es gab schon oft auswanderungswellen (flüchtlingswellen) z.B. nach dem 2. Weltkrieg oder nach der Wende, Balkankrieg etc. und Deutschland prosperiert trotzdem


    Quelle: http://www.sz-online.de

  • Naja, ein Asylbewerber bekommt also 20 € weniger im Monat wie ein Hartz 4 Empfänger. Dabei wird natürlich mal wieder unterschlagen das auch bei weitem nicht alle Hartz 4 Empfänger den vollen Regelsatz bekommen. Hier http://www.schwaebische.de/pol…id,5515521_toid,1032.html stehen z.B. ganz andere Zahlen – wohlgemerkt aus dem Jahr 2013 bevor das "Taschengeld" angehoben wurde. Hab vor kurzem mal gelesen das jeder Flüchtling im Monat ca. 1500 € kostet. Denn Sicherheitsdienste, medizinische Versorgung, Integrationskurse usw. sind in fast keiner Rechnung mit einbezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Regent ()

  • ^^ bleibt halt jetzt kein geld mehr für andere Projekte bzw. Ausgleichsmassnahmen (seltsamerweise hatten Kritiker des Rosensteintunnels genau davor gewarnt).

    Da die Kritiker regelmäßig sämtliche denkbaren Gefahren eines von ihnen ungeliebten Projektes an die Wand malen, alle sinnvollen und sinnlosen Gegenargumente bringen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers etwa bei 1. Wenn ich im Lotto 49 Zahlen ankreuze, ist die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige zu haben ebenfalls bei 1. Eine besondere Leistung ist es trotzdem nicht und bringen tut´s schon gleich gar nichts. Wenn im Jahre 2037 irgendein Zug in Stuttgart mit fünf Minuten Verspätung einfährt, haben die Kritiker es übrigens auch vorhergesagt.

  • Feinstaub im Reich der Mitte

    Horizonterweiterung schadet ja selten, doch leider stößt sie bisweilen an rasche Grenzen, die nicht allein der Intellekt definiert. Würde ich beispielsweise die Han-Schrift beherrschen, hätte ich mich in den wunderbaren Weiten des Internets aus persönlichem Interesse längst schon einmal auf die Suche danach gemacht, ob wohl analog zu unserer trauten Informations- und Meinungs-Tauschbörse hier ein "Chinesisches Architektur-Forum" existiert, das dann höchstwahrscheinlich auch eine Untersektion "Beijing" hätte. In einem Land mit so autoritärem System wäre es vermutlich ziemlich wahrscheinlich, dass jener Regionalsektion ein präpotenter, zur Besserwissererei neigender Administrator vorstünde, der im Glauben an seine vermeintliche Ideologiefreiheit und Fortschrittlichkeit sämtliche von der eigenen Sichtweise abweichenden Meinungen wahlweise als rückwärtsgewandte Verirrung oder aber weltanschauliche Verbohrtheit rubrifizieren würde und sie entsprechend vorzugsweise mit Häme, Verächtlichkeit, Rabulistik und teils sogar persönlichen Beleidigungen quittierte.


    Leicht vorstellbar, dass ein solcherart gesinnter Zeitgenosse (oder wahlweise natürlich auch eine -genossin) etwa die in Beijing hochakute Luftverschmutzungs-Problematik vehement relativieren und kleinschreiben würde und folglich alle Versuche, die Situation zu verbessern, als überflüssig, dumm, bürger- und zukunftsfeindlich abkanzelte. Warnende Einwürfe von Fachärzten oder Studien zöge er/sie womöglich ebenfalls in Zweifel und würde stattdessen souverän darauf hinweisen, dass die ganze Sache ohne statisches Zahlenmaterial, wer nun ganz konkret aufgrund des Smogs und nicht vielleicht doch aus irgendwelchen anderen Gründen verstorben ist, völlig haltlos sei. Und überhaupt: So schlimm könne die Situation ja wohl nicht sein, da die Zeitung erst jüngst gemeldet habe, dass die Lebenserwartung in der chinesischen Hauptstadt neue Rekordhöhen erreiche...


    http://german.china.org.cn/chi…6/30/content_35946443.htm


    Tja, nun ist mir im Eifer des Gefechts der Faden verloren gegangen, und ich weiß gar nicht mehr recht, wie ich auf dieses fiktive Gedankenspiel überhaupt gekommen bin; vermutlich war der verlinkte Artikel schuld. Mir fällt ausgerechnet in diesem Kontext allerdings noch ein Ausspruch von Hermann Josef Abs ein, der einmal meinte: "Für manchen ist Statistik wie die Laterne dem betrunkenen Seemann im Hafen: Sie dient ihm mehr zum Halt als zur Erleuchtung." Nun denn: Wer sehen mag, der sehe.


    http://www.spiegel.de/wissensc…fuenf-jahre-a-910138.html