Dresden SÜDOST: Projekte in Strehlen, Prohlis, Reick und Lockwitz

  • ^Danke für das Update, ist wirklich schön geworden, solche vorbildlichen Renovierungen sollte man zur Pflicht machen und nicht solch eine Entstellerei betreiben wie bei der Pietschstraße 16 Post239 DD West

  • 20er Jahre Bau Dohnaer Straße

    zuletzt Post116


    Bei ~2/3 ist das Dach gemacht und man ist bei der Aussenfassade am arbeiten, leider wartet das letzte Drittel des gesamten Hauses immer noch auf eine Renovierung, hoffe es findet sich noch jemand da dies der letzte Teil des großen Gesamtkomplexes ist welcher noch gemacht werden müsste!




    MfG
    Christian

  • Stadtpalais Strehlen

    Stadtpalais Strehlen - Dohnaer Strasse 17


    zuletzt Post156


    Man ist nun sichtlich mit dem Hochbau beschäftigt und die ersten Fassadenbesonderheiten kann man auch schon erahnen.




    MfG
    Christian

  • Projekt Tiergartenstraße

    zuletzt Post154
    Bauschild Post134


    Das Hinterhaus ist im Rohbau schon mehr oder weniger fertig, also die Endhöhe ist zumindest erreicht beim Vorderhaus fehlt noch die Decke vom letzten Vollgeschoss und die etwas zurückversetzte Etage.





    MfG
    Christian

  • Wohnbauvorhaben Mary-Krebs-Strasse 6 + 8

    zuletzt Post150


    Bis man endlich die Grünflächen gestaltet hat und auch etwas Gras gewachsen ist und man die finalen Bilder machen kann ;) hier 2 Bilder von den Kleingärten aus aufgenommen, also die Rückseite:


  • Lockwitzer Straße

    An der Ecke zur Heinrich Zille Straße wird ein Flachbau abgerissen, in dem vorher ein Fleischer und ein Bäcker ihren Platz hatten.
    Der alte Eckbau wurde umgebaut und hier hat nun scheinbar der Fleischer seinen Platz gefunden.


  • Gustav-Adolph-Strasse 6b

    zuletzt Post113


    Das Dach wird neu gedeckt, an der Fassade hat sich seit den letzten Bilder nichts geändert. (das Eckphoto von mir macht nur einen etwas rötlichen Eindruck)



  • Strehlen - Dohnaer Straße

    zuletzt Post147


    Da sich weder bei Vorder- noch Rückansicht sichtbare Veränderungen ergeben haben, aber an der Wand nach Altstrehlen hin etwas Putz drangekommen und die Fenster ordentlich zu erkennen sind, nur ein Bild dazu.

  • sonntäglicher Blick nach Strehlen

    Wasaplatz - Apotheke


    Ballhaus am Wasaplatz


    Lockwitzer Straße


    Lockwitzer Ecke Lannerstraße


    Gustav-Adolf-Straße - direkt gegenüber der Gus.-Ad. Str. 6b Post170 Neubau aus den 90er (denk ich mal, wer mehr weiß kann mich gern korrigieren ;-))


    Christuskirche von den Kleingärten aus photografiert


    MfG
    Christian

  • Update Stadtpalais Strehlen

    zuletzt Post164


    Seit den letzten Bilder ist eine Etage dazu gekommen:


    Front:


    Straßenansicht:


    Blick über "Altstrehlen" zum Projekt:

  • Wochenendspaziergang

    Villen an der Franz-Liszt-Straße/Julius-Otto-Straße/Wasastraße und Gustav Adolf Platz:


    Franz-Liszt-Straße:


    Julius-Otto-Straße:



    Wasastraße:


    Gustav Adolf Platz:




    Altstrehlen um die Kreischaer Straße:








    MfG
    Christian

  • Entlang der Reicker Straße in Strehlen, unweit der Christuskirche und an der Einmündung der Cäcilienstraße entstehen durch die SRS Stadtpalais Reicker Straße GmbH & Co. KG (wohinter sich wohl Dr. Krüger Immobilien GmbH verbirgt) auf diesem Grundstück nach Abriss von Bewuchs und Restaltbestand 5 MFH mit augenscheinlich traditioneller Optik und angedeutetem Walmdach.


    http://www.dki-immo.com/immobi…_26_Dresden_Strehlen.html




    Quelle: http://www.immobilienscout24.d…2c-3081-b084-017811716b31

  • Kleine Gegenüberstellung, weil's schön ist und nun auch wirklich fertig.


    Die Kleinlugaer Str. 2 vorher



    und heute





    Ist zwar nicht Dresden, aber kleiner Blick nach Heidenau


    August-Bebel-Str. 35


    vorher



    heute