Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.15, 02:00   #254
LuftbaHN
 
Beiträge: n/a
Stadtlichter

Bei der Sternwarte sehen es manche als Lichtverschmutzung; ich hingegen kann mich an den Lichtern der Stadt erfreuen. Hier nun meine Stadtlichter.


Vergangenheit
Zitat:
Und einmal hatte Heilbronn vor allen anderen Städten der Welt die Nase vorn, als am 16. Januar 1892 in der Bahnhofstraße die ersten von außerhalb mit Drehstrom versorgten Bogenlichtlampen erstrahlten.

Stadtarchiv Heilbronn | Aus einem Artikel zum Thema Licht

Gegenwart

Seit Jahren schon gehen die Lampen an der Neckartalstraße um 21 Uhr aus. Man fährt durch eine dunkle Hauptstraße – im Zeitalter von LED-Technik.


Zukunft

Während ich eine beleuchtete Verkehrsader/Stadteinfahrt für selbstverständlich erachte, hier ein Tipp zu einem aktuellen Bau, mit etwas weniger Licht:

Fledermauslampe »Bat Lamp« für die Neue Bleichinselbrücke!


Blaue Stunde

Blick vom Wartbergturm auf die Stadt.

2000 x 1500 px


2000 x 1500 px


2000 x 1500 px


2000 x 1500 px


2000 x 1500 px | LuftbaHN