Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.15, 18:26   #226
Backstein
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Backstein
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 4.958
Backstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes AnsehenBackstein genießt höchstes Ansehen
Umbau Waldstraße

Das nächste Moabit-Update betrifft die Waldstraße, die derzeit umgebaut und aufgewertet wird.

Die Waldstraße ist eine verkehrsberuhigte breite Wohnstraße mit einem breiten begrünten Mittelstreifen, der u. a. einen Brunnen, Bänke, diverse Sport- und Spielgeräte und-flächen, Erholungsbereiche etc. bietet. Das ganze ist schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Nun erfolgt der Umbau nach Plänen der Landschaftsarchitektin Birgit Teichmann. (U. a. berichteten Moabit Online, es gibt auch eine Webseite der Nachbarschaftsinitiative Waldstraße.) Im Prinzip soll das bisherige Nutzungsangebot beibehalten, aber verbessert und aufgewertet werden.

Leider reicht das Geld mal wieder nicht, so dass nicht alle Planungen umgesetzt werden können. Dennoch haben die Arbeiten begonnen, die Anlage des neuen zentralen Fuß- und Radweges ist schon gut erkennbar. Hier der südliche Abschnitt zwischen der Turm- und Wiclefstraße, Blick nach Norden:





Blick nach Süden:





Der Bereich nördlich der Wiclefstraße wird derzeit als Baulagerplatz genutzt:

__________________
Für von mir eingestellte Bilder gilt: ©Backstein
Sehr alte Bilder sind z. T. nicht mehr verfügbar.

Geändert von Backstein (29.10.15 um 18:49 Uhr)
Backstein ist offline   Mit Zitat antworten