Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.14, 19:54   #48
Robbi
DAF-Team
 
Benutzerbild von Robbi
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Mainz
Alter: 35
Beiträge: 1.566
Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Große Langgasse 1a

^ Allerdings enttäuschend, das Gebäude Große Langgasse 1a (Karte) gehört sicher mit zum Hässlichsten, was die Straße zu bieten hat, und die Konkurrenz ist da ja leider groß. Vor etwa einem Jahr hatte die AZ schonmal über das Haus berichtetet und die vielen, neu bezogenen Ladengeschäfte gepriesen. Die haben mittlerweile alle wieder zu gemacht und stehen teilweise seit Monaten leer. Ich hätte mir sehr einen Abriss gewünscht, auch wenn das Haus nach der Renovierung wenigstens nicht mehr vernachlässigt aussehen dürfte, allerdings leider (für meinen Geschmack) deshalb noch längst nicht schön.



Ganz schlimm ist auch die Rückseite, wo nichtmal die Straßenflucht der Kötherhofstraße aufgegriffen wird, so dass man bei dem angrenzenden Haus vor eine fast fensterlose Wand blickt.



Dabei steht gegenüber dieses nette Häuserensemble. Wenn dort, wo jetzt die Große Langgasse 1a steht, neu gebaut würde, könnte man ein wirklich netten, kleinen Platz schaffen.



-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten