Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.16, 13:49   #133
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.470
Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Friedrichstraße / Aderstraße

An der Friedrichstraße gab es mal eine zweigeschossige Mindernutzung, über die hier mal diskutiert wurde. Unsere Gebete wurden erhört - die behelfsmässige Lückenfüllung wurde abgerissen. Leider verrät kein Aushang, was genau gebaut wird:





Der Umbau des Hotels Bristol (The Fritz) - inzwischen sieht man ganz gut, dass da ein weiteres Staffelgeschoss hinzugekommen ist:





Das Haus am Südende der Königsallee mit dem bewussten Bruch der Aufstockung wurde erst kürzlich gezeigt. Es scheint, das Nachbarsgebäude an der Aderstraße wird abgerissen:








Am Südende der Berliner Allee wird ein Geschäftshaus umgebaut - dem Sreet-View nach gab es früher Naturstein auf der Fassade. Jetzt sehe ich Putz, was eine Verschlechterung darstellt:





Am Fürstenplatz wird weiterhin am Dach gearbeitet. Es scheint, dass das Nachbarshaus rechts möglicherweise bei Gelegenheit aufgestockt wird - worauf Gerüste am Staffelgeschoss hindeuten:


__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London

Geändert von Bau-Lcfr (11.02.16 um 00:36 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten