Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.16, 21:00   #83
nothor
DAF-Team
 
Benutzerbild von nothor
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: In der Noris
Alter: 40
Beiträge: 2.603
nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell

Visualisierung: TenBrinke

Der BKB sieht das ähnlich und hat in seiner Letzten Sitzung zurecht auf die schwierige Situation des BV hingewiesen. Besonders drastisch wird die Nachhaltigkeit des Projektes in Abrede gestellt, wenn es wie oben abgebildet realisiert wird. Der Bauträger möchte dem Lärm und dem Dreck mit entsprechenden technischen Maßnahmen begegnen, z.B. schalldichten Fenstern.
Ich vermute der Wunsch des BKB wäre wohl vielmehr eine Neuorintierung der Baumassen und Grundrisse z.B. nach Innen. Ich als Laie hielte es für vielversprechender, den Block etwas stärker in das Grundstückinnere zu verlagern und Platz für eine stattliche Baumreihe zu schaffen.

Der BKB empfiehlt der Stadt das Projekt abzulehnen, was ich so auch noch nicht gelesen habe.
__________________
Fotos von mir, andernfalls ist die Urheberschaft angegeben.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten