Thema: Stadtmitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.16, 19:37   #111
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Neben St. Maria Empfängnis / gegenüber Wehrhahn-Center

Den Umbau des Wehrhahn-Centers habe ich zuletzt unter #108 gezeigt - seitdem änderte sich nicht so viel, dass man etwas zeigen könnte. Dafür wird offenbar das hässliche Gebäude gegenüber entkernt, vermutlich bald abgerissen - möglicherweise auch das Nachbarshaus links, welches leer zu stehen scheint:

Unter #108 zeigte ich auch den Abriss neben St. Maria Empfängnis - dieser ist inzwischen vollzogen:

Bei Gelegenheit ein Blick auf den Umbau der Santander-Bank-Filiale am Wehrhahn - da die Naturstein-Fassade bisher weitgehend erhalten blieb, vermute ich, dass sie nicht abgenommen, sondern vervollständigt wird:

Am einstigen Franziskanerkloster sind zwei Hebebühnen aufgetaucht - da keine Renovierungen zu erwarten sind, werden vermutlich damit Fassadenelemente abgenommen:

Geändert von Bau-Lcfr (18.10.16 um 20:00 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten