PalaisQuartier (Gesamtprojekt inkl. Nextower)

  • schmittchen jetzt haste was losgetreten mit den "Punkhäusern" :lol:


    Bmxican meinte Punkthochhäuser die in den ersten Entwürfen zu sehen waren.
    Ich meine dass sie in abgeänderter Form sicherlich kommen werden.
    In den verschiedenen Entwicklungszonen MK1-4 vor allem im bereich MK2 dem ort der Punkthochhäuser, müssen an die 2500m² Wohnfläche gebaut werden.


    Insgesamt sollen an die 5000m² wohnfläche gebaut werden.
    Das könnte schwierig werden die alle in das kleine Hotelhochhaus unterzubringen.

  • Und um auch die erste Frage BMXicans zu beantworten: Im Planentwurf sind die höchst zulässigen Gebäudehöhen auf 123 und 90 Meter festgesetzt worden. Man kann davon ausgehen, dass es bei diesen Maximalhöhen bleiben wird, der Plan also so beschlossen wird.

  • Wie schon einmal geschrieben, denke ich dass sich dies sicherlich auch um ein paar meter verschieben kann...abwarten bis zum jahr 2007!
    Hoffentlich werden es mindestens 130 m.

  • Das glaube ich auch sieht echt toll aus hoffen wir dass bald die Bagger rollen.


    Auf Emporis steht bei dem Zeilprojekt schon unter Bau :confused::confused:

  • Wow, sieht wirklich toll aus.


    Vor allem dieses riesige Loch an der Zeil wird spektakulär sein!


    Hoffentlich gibt es noch eine passende Lichtshow.

  • es zieht einen wirklich förmlich an...ein trichter zieht dich von aussen an und wirft dich wieder ins innere...wie bei der grünen visualiseirung zu sehen ist, eine ansicht von unten.

  • Quelle:Frankfurter Rundschau vom 15.7.04


    Die ersten Gebäudetrakte auf dem früheren Telekom-Gelände an der Großen Eschenheimer Straße sind bereits niedergelegt. Der Ausleger eines riesigen Krans wurde am Mittwochmittag über dem Fernmeldehochhaus hochgefahren, um von oben die Technik abzuheben.


    Für den Abbruch der beiden Portalbauten des barocken Thurn- und Taxis-Palais' hat das Landesamt für Denkmalpflege "Auflagen im Umfang von mehreren Seiten" gemacht. Den Auftrag habe "nicht irgendeine Firma" bekommen, teilt Hauptkonservator Christoph Mohr mit, sondern "die sächsischen Natursteinwerke; die haben an der Dresdner Frauenkirche mit gebaut".


    Mit dem Beginn der Abbrucharbeiten kommen in Stadt und Politik Sorgen hoch. Die SPD im Römer befürchtet, dass die Zeil "in ihrer Einkaufs- und Aufenthaltsqualität" während der Bauarbeiten beeinträchtigt wird, sagte die Fraktionsvorsitzende Barbara Heymann. Auch wenn von dem MAB-Projekt mit Namen "FrankfurtHochVier" eine Aufwertung der Zeil zu erwarten sei, dürften "die anliegenden Einzelhändler während der Bauarbeiten nicht im Stich gelassen werden".


    Zunächst entsteht jetzt für die Baustelle auf der Zeil am Platz der entfernten Platanen ein dreistöckiges Containerdorf, wie der stellvertretende Leiter des Straßenbauamtes, Otto Brandau, erläuterte. Dieses Dorf mit den Baubüros und der Logistik habe der Bauherr bis zum April 2007 beantragt. (...)


    Bestandteil des Containerdorfs werde auch ein öffentlich zugänglicher "Showroom", in dem MAB das Großprojekt den Bürgern erläutere. Bevor das Straßenbauamt die Genehmigung zur Einrichtung der Baustelle an der Zeil erteilt, wird der bauliche Zustand von Zeil "und umliegenden Straßen" von Fachleuten in einem Gutachten erfasst. Durch diese Beweissicherung soll verhindert werden, "dass der Steuerzahler später für Schäden aufkommt, die der Bauherr verursacht hat", so Brandau.

  • Zitat von SubUrbia

    Ich hatte es so oft gesagt, geht mal Nachts durch New York, da ist tote Hose in der Woche morgens um 3. Nur Autos unterwegs und nur ganz wenige. Das ist am Wochende wirklich nur marginal besser, nur vor den Clubs ist was los. Sonst nix und nochmals nix........


    Wer geht schon nachts in New York raus? Da muss man schon ein ziemlich zäher Hund sein. Aber wenn du das nächste mal in NY bist, kannst du ja nachts etwa durch den Central Park flanieren und uns schreiben, wie es war. ;)


    Wenn die von MAB halten was sie verprechen und es jetzt komplett wie geplant durchziehen, dann ...


    Gibt es noch irgendwelche grösseren Zweiffel und/oder Hürden, die dem entgegenwirken könnten? Ich hoffe doch mal nicht. Ist wirklich ein tolles Projekt.

  • new york zählt mittlerweile zu den sichersten städten amerikas (dank guiliani). und man kann getrost auch nachts durch manhattan wandern und auch wenn es nicht auf alle gegenden zutrifft, gibt es doch ein paar hotspots in manhattan, die auch nachst ziemlich belebt sind.

  • Zitat von BMXican

    new york zählt mittlerweile zu den sichersten städten amerikas (dank guiliani). und man kann getrost auch nachts durch manhattan wandern und auch wenn es nicht auf alle gegenden zutrifft, gibt es doch ein paar hotspots in manhattan, die auch nachst ziemlich belebt sind.


    Auf jeden Fall. New York ist nachst eine der lebendigsten Städte überhaupt. Es heisst ja nicht umsonst, dass New York niemals schläft.

  • Ich finde die Clubs und Locations in New York sind nicht so schön beieinander wie in Berlin oder Amsterdam, man muss schon öfter mal längere Strecken mit dem Taxi zurücklegen - da ist die schiere Größe von Nachteil. Das Problem hat auch London finde ich...

  • Ist zwar ein Frankfurt-thread, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...


    Frankfurt und NY spielen in einer ganz anderen Liga(vielleicht nicht was die Wirtschaftskraft angeht). NY ist schlechthin die Weltstatdt und Haupstadt für alles und jeden(Finanzen, Mode, Entertainment etc.) Es ist auf jeden Fall ein Riesenunterschied nachts am Times Square, am Broadway oder The Village etc. heraumzulaufen, als auf der Zeil oder Bergerstrasse.


    Natürlich hat jede Stadt einen anderen Charakter, aber dass ist ja gerade das interessante. Du kannst Städte wie London,Amsterdam oder NY nicht miteinander vergleichen. Ich mag FFM sowie es ist mit seinem eigenen Ambiente :daumen: ..

  • FrankfurtHochVier

    ist doch klar, dass fra und ny nicht in derselben liga spielen... :beer::verboten:


    zurück zum thema : :daumen:


    wenn ich das heute richtig gesehen habe wurde mit dem Rückbau des Telekom-Towers begonnen. Die Antenne wurde per Kran runtergehieft und der Technik-Kram auf dem Dach abgebaut... YEAH- ROCK IT BABY :D

  • Ja ich konnte alles aus meiner Wohnung beobachten, klasse dass es mit dem Rückbau loslegt.
    Anscheinend wird neben dem Parkhaus auch das Hochhaus als erstes abgerissen.

  • Hässliche Parkhäuser gibt es ja duzende in der Innenstadt. Wenn das Bestehende durch einen attraktiven Neubau ersetzt werden würde, wären das gute Neuigkeiten. Bei meinem letzten Besuch habe ich allerdings in einem neuen Parkhaus geparkt. Wenn uns Derartiges erwartet, gute Nacht.

  • Aus Ticker: Bouwfonds übernimmt MAB Group

    Bouwfonds übernimmt MAB Group


    Das niederländische Immobilienunternehmen Bouwfonds übernimmt die MAB Group.


    Das niederländische Immobilienunternehmen Bouwfonds hat von Hofima BV die Aktien der MAB Group BV übernommen. MAB wird in den Bouwfonds-Konzern integriert und die beiden Portfolios der Unternehmen gehen ineinander über. Bouwfonds ist eine der größten niederländischen Immobilienunternehmen und konzentriert sich auf die Entwicklung, Finanzierung und das Management von Immobilien auf privatem und gewerblichem Sektor.
    Quelle: http://www.immobilienmanager.de