Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.17, 19:33   #624
(dwt).
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von (dwt).
 
Registriert seit: 17.01.2013
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.470
(dwt). hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Thema: Neubau einer Schwimmhalle

Der Stadtrat beschloss kürzlich den Bau einer neuen Schwimmhalle mit einen 25 Meter Becken im Stadtteil Bernsdorf.

Als man vor einigen Monaten bekannt gab, das es einen “zusätzlichen Neubau geben wird, war man doch positiv davon eingestellt.

Keine Rede war zu diesem Zeitpunkt, dass das kleine Hallenbad an der Bernsdorfer Straße zu Marode ist und es auf jedem Fall schließen muss.
Das ist auch nachträglich über die Presse gegangen und wird mit einer Gnadenfrist ab ca. Mitte 2017 geschlossen.

Von vornherein war auch die Rede von einem Allwetterbad mit einem 50 meter Becken.

Auch die Tatsache das der Standort im Stadtteil Bernsdorf sein soll, gefällt nicht jeden.

Dafür gibt es seit Anfang des Jahres eine Petition, die auch sehr Erfolgreich verläuft.
Ziel ist es, eine richtige Schwimmhalle zu bauen, wo auch jeder etwas davon hat.

Dazu kommt auch erneut die Standortfrage auf, wo man sich diesem Neubau an der Eissporthalle (Leipziger Straße/Stadtteil Schloßchemnitz) wünscht, da der Norden der Stadt bei diesem Thema überhaupt keine Schwimmhalle besitzt, die andere Seite aber derzeit vier, später drei.

Um im Rathaus überhaupt Beachtung zu finden, sind die nötigsten Stimmen rasant erreicht wurden. 2300 brauchte man hierfür. Um auch ernster genommen zu werden, geht es nun weiter. Die 5000. Unterschrift wird wohl schon heute oder morgen erreicht sein.

Wer auch mitmachen möchte, kann dies hier auf dieser Seite gerne tun.

Im Link kann man sich über das Thema noch genauer informieren.
__________________
((-yt-))
Alle Bilder soweit nicht anders angegeben von (dwt).
D-A-F Projektkarte Chemnitz

Geändert von (dwt). (12.01.17 um 04:00 Uhr) Grund: Wort korrigiert & einen Satz optimiert.
(dwt). ist offline   Mit Zitat antworten