Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.17, 22:36   #30
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.480
Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Wehrhahn Sky / Upper Wehrhahn

Aus dem Hochhausentwicklung-Thread:

Zitat:
Zitat von Heidewitzka Beitrag anzeigen
Flingern - vielleicht in der Nähe vom Wehrhahn.. Fantasiemodus an: Man könnte ja an der Brücke die Schienen überbauen und dort ein Hochhaus hinsetzen.
In diesem Teil von Flingern betrachte ich etwa das Jesus-Haus als eine Möglichkeit. Das Problem - es ist an der Mendelssohnstraße schmal, außerdem hat das Haus zwei Nummern weiter Fenster in diese Richtung (siehe Google 3D) - ein Folgebau müsste u.U. alle drei ersetzen. Ein Sockel mit differenzierten Fassaden, EG-Läden (die es derzeit gibt) und einem Wohnturm an der Ecke.
Dieses unverdeckte Mauerwerk am EG sehe ich bereits seit langer Zeit - was die Empfindung der Verzichtbarkeit stärkt:








----

Die Medien zählen 6 neue Hotels um den S-Bahnhof Wehrhahn. Sobald ein Besucher mit der S-Bahn kommt, fühlt er sich wohl in die Dritte Welt versetzt - es gibt ein neues Dach über dem Bahnsteig, aber das Bahnhofsgebäude ist heruntergekommen:




















Ich könnte mir vorstellen, dass man stattdessen einen zweigeschossigen Bau errichtet, vielleicht von Calatrava (falls man den Angermundern keinen Bahntunnel spendieren muss), der vom S-Bahn-Zugang bis zur Stadtmitte-Seite reicht mit Läden/Gastronomie. Man müsste nicht mal viele Gleise überbauen, sondern vor allem den Bereich, wo Gleise abgebaut wurden und eine Straße angedacht ist. Bei Gelegenheit könnte man den Bürgersteig verbreitern (für Gastronomie-Außentische oder Begrünung) - ungefähr so weit, wie der zweigeschossige Granderath-Teil reicht:





Dieses Gebäude könnte einem Bürohochhaus weichen - neben den Bahngleisen und nicht über welchen. Ungefähr so wie auf der Skizze:


__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London

Geändert von Bau-Lcfr (24.03.17 um 20:48 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten