Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.17, 16:55   #1131
Schmittchen
DAF-Team
 
Benutzerbild von Schmittchen
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 7.639
Schmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes AnsehenSchmittchen genießt höchstes Ansehen
Hotelprojekt Mayfahrtstraße

Zum letzten Foto von thomasfra: Bisher ist nur der Showroom geräumt worden, die Werkstatt des Subaru-Händlers ist noch an Ort und Stelle. Der neue Ausstellungsraum befindet sich nur etwa 100 Meter weiter westlich, in dem gewerblich genutzten Teil des Mayfahrt-Quartiers (i). Auffällig ist er nicht gerade:


Bild: Schmittchen

Das Hotelprojekt ist bereits auf der Stadtgrundkarte verzeichnet. Geplant ist die Bebauung des kompletten Blockrands zwischen dem Bestand Weisbachstraße 18 und dem Mainova-Klotz Osthafenplatz 1. Erfreulich.


Geobasisdaten: © Stadtvermessungsamt Frankfurt am Main, Stand 04.2017, © Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation

Sofern mit "Frankfurt Hafenpark" dort dieses Projekt gemeint ist, wird das geplante Hotel der Novum Hotel Group wohl eines der nagelneuen Marke Niu. Die geplante Eröffnung erst 2020 lässt erwarten, dass das Grundstück nicht so schnell in Besitz genommen werden kann. Wahrscheinlich bestehen die Nutzungsrechte des Autohändlers noch eine Weile fort. Auch möglich, wegen der vorzeitigen Räumung des Ausstellungsraums, dass mit der Neuentwicklung der Ecke Weilbach- und Mayfarthstraße schon früher begonnen wird.
Schmittchen ist offline   Mit Zitat antworten