Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.17, 00:40   #321
Elli Kny
Diamant-Mitglied

 
Benutzerbild von Elli Kny
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 4.552
Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
Pieschen - Nord

Barbarahöfe Barbarastrasse (remember: alte Nähmaschinenfabrik...)
zuletzt #267
16 WE in 2 Neubauten, Baubeginn, Ansichten bei neubaukompass
Der freudsche Vertipper im Kompass kann doch kein Zufall sein...



Pieschen-Süd

Sanierung Mohnstrasse 1 - M1 in Bau
pieschen-aktuell berichtet - auch über die Geschichte dieses "Klubs der Werktätigen" bzw Stadtteilkulturtreffs mit Gaststätte.
Die Klinkerfassade wird wieder in kräftigen Farben erstrahlen.

^ warum ggü diese Absperrung steht (links) ist unklar.

Neubau Leisniger Straße 18 - update
zuletzt #288



Pieschener Melodien - sollten eigentlich Anfang Mai eröffnet werden...
zuletzt #309
Noch sperren Bauzäune ab - doch mit Lücken. Die Leute erobern sich aber schon tagtäglich das neue Angebot, Gerät und den Raum (zB zum Skaten).

Neben der Spielstrasse entstanden auch seitliche Grünflächen.


^ Blick vom "Buckelberg" Richtung Plaza Concordia

Was ich bisher unbemerkt unterschlug, ist die zweite Strasse gen Moritzburger Strasse - Hedwig-Langner-Weg genannt. Diese geht als Stichstrasse aber wohl nicht bis durch, damit eine Lückenschließung an der Moritzburger möglich bleibt. Auf dem Bild wirkts anders, und so dachte ich bisher auch. Themenstadtplan
__________________
sofern keine quellenangabe - alle bilder copyright by elli kny
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten