Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.17, 20:35   #108
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.473
Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
@Berliner Allee 21 / Crown

Manche erinnern sich vielleicht an meine Zweifel, ob der Crown-Umbau wirklich derartige Magnetwirkung erzeugen kann wie hier und da erhofft - ich schrieb mal, dass man einige spektakuläre Büroprojekte an der Berliner Allee bräuchte. Dieses geht bereits in die richtige Richtung, doch weiter südlich könnten noch welche folgen - auf größeren Grundstücken sogar mit etwas mehr Höhe. Um 50-60 Meter wie das Crown-Hochhaus wären doch städtebaulich verträglich - oder dürfte es noch höher sein?

Ich habe mir die Bauumtriebe auf der Crown-Baustelle angeschaut - sehr viele Wochen stand noch ein Gerüst an der Nordseite, jetzt ist es weg (Thumb 1./2.) Es wird vor allem an den EG-Fassaden gearbeitet wie die westliche an der Berliner Allee (3. Thumb). Von der südlichen wirken große Teile praktisch fertig (4. Thumb):

__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten