Thema: Düsseltalk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.17, 09:54   #870
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.613
Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Immobilientrends (auch in Düsseldorf)

Da im Berliner-Allee-Thread kürzlich die BGF-Schaffung wieder mal angesprochen wurde, habe ich kurz zum Thema gegoogelt - diesem Welt-Online-Artikel vom 04.10 nach seien Büroflächen in den 7 wichtigsten Bürostandorten (Düsseldorf zählt dazu) Mangelware, die Leerstände sinken, der Bedarf sei massiv gestiegen. Es wird mehr Bürokomfort verlangt, um Talente anzuziehen - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Fläche pro Beschäftigten dadurch steigen wird. Es gab aber auch mehrere Umfragen und Studien, nach den die zentrale Lage des Büros als attraktiver empfunden wird - dies müsste bedeuten, dass die neuen Büros vor allem zentral entstehen sollten.

Der Artikel schreibt noch etwas über die Smart-Home-Technik, aber ohne Details, was diese genau verglichen mit den bisherigen Immobilien leisten soll. Ein Serverraum und Netzwerkkabel müssten doch längst Standard sein?

Eine interessante Feststellung im Artikel - trotz des Internethandels wachse der stationäre Einzelhandel wie auch die Nachfrage nach Ladenflächen. Das Fazit daraus müsste sein, dass man in zentralen Lagen mehr Mut zu EG-Ladenflächen haben sollte - vermietet werden sie schon.

----

Zum Thema der gefragten Lage gibt es etwa in diesem Interview mit zwei Hamburger Immobilienexperten Aussagen - vor allem junge Menschen würden A-Lagen gegenüber von B-Lagen bevorzugen, was ein "entscheidendes Kriterium für die Wahl des Arbeitgebers" sein sollte. Vor allem bedeutet natürlich, dass andere Jahrgänge es ähnlich tun.
Und bitte nicht schon wieder seitenlange Haarspalterei, ob denn ein (junger) Hamburger mit einem (jungen) Düsseldorfer vergleichbar ist oder nicht.
__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London

Geändert von Bau-Lcfr (30.10.17 um 11:50 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten