Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.17, 01:24   #42
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 12.110
Bau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle ZukunftBau-Lcfr hat eine wundervolle Zukunft
Porte de Clichy

^ Noch ein paar Blicke auf die Bauprojekte in der Nähe der Porte de Clichy, die insgesamt kaum ein zusammenhängendes Quartier bilden. Hier kann man rechts (hinter dem Bestandsbau ganz rechts) ein entstehendes Hochhaus sehen:





Selbst die kleinste Fläche in ungünstiger Lage wird ausgenutzt:














Auf die Altbauten links wird kein Bezug genommen. Die blinden Wände vorne wirken abweisend wie eine Festung:





Die Idee mit den Häuschen mit Satteldächern in luftiger Höhe mag witzig sein, doch eine Sammlung der Witze macht noch keinen Städtebau. Es gibt um Paris reichlich Vororte mit einst witzigen Entwürfen, die irgendwann zu unbeliebten Brennpunkten verkommen sind:


__________________
Alle Fotos von mir. Fotos der Städte Europas, London
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten