Radisson-SAS-Hotel - der Bauthread (realisiert)

  • 04.01.2005: Die Fassade machte, sicher wegen der Feiertage, keine großen Fortschritte. Mit dem Einrüsten der Seitenteile wurde inzwischen begonnen, demnächst dürften auch diese Bauteile verkleidet werden. An der Schmalseite sind nach Rödelheim hin bereits die ersten Verglasungen eingesetzt. Die Aufnahmen sind kurz vor Sonnenuntergang entstanden, daher die teilweise starken Kontraste.







  • Zefix, zur selben Minute gepostet. Nur sind deine Fotos zehn Tage vor der Zeit, Respekt! Und das obwohl du dem Sonnenstand nach etwas früher da warst als ich.

  • Nur sind deine Fotos zehn Tage vor der Zeit, Respekt!


    :lach: geändert......

  • die fassade ist nix besonderes, aber die ungewöhnliche form des gebäudes entschädigt. warst du auch auf der maintriangel baustelle?

  • Nope.


    Morgen vielleicht, wenns Wetter nicht zu scheiße ist.

  • Tolle Bilder!


    Sollen die Seitenflächen nicht irgendwie silbern verkleidet werden?

  • Man hat damit begonnen die Seitenteile des Hochbaus für die Anbringung der Fassadenelmente vorzubereiten.
    An den unteren Stockwerken hat man bereits damit begonnen die Fassade anzubringen.
    Die Farbe ist ein dezentes blau-grau und wird wohl die gleiche Fassade sein die auch an den Seitenteilen des Hochbaus angebracht wird.





    Wie schmal das Hochhaus ist:


  • Die Farbe der Platten sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Passt doch super zu den Fenstern. Mal sehen wie es aussieht, wenn mehr Fläche verkleidet ist.


    Bin schon gespannt.

  • wow! ein paar ungewohnte ausblicke. neue perspektiven kommen so selten vor. was für ein zoom! wenn der city west tower gebaut ist, wird das scala hochhaus entgültig in zweiter reihe stehen....

  • Einfach genial. Das nenn ich mal eine neue perspektive. man könnte meinen man sähe keine Deutsche Stadt auf den Bildern

  • Die Verkleidung der seitlichen Rundungen kommt!
    Und zwar auf der rechten Seite zur Franklinstrasse hin.
    Hatte am Wochenende leider keinen Fotoapparat dabei, aber es sind die gleichen Fassadenteile wie beim Sockel, die 3rdwave schon fotographiert hat.


    Von der Kaufhof-Terasse an der Zeil sieht man übrigens das Radisson direkt zwischen AfE-Turm und einem anderen Hochhaus eingerahmt stehen. Tolle Perspektive.

  • Zur info: in der Rundschau steht heute ein Artikel über das Radisson.
    Unter dem Titel "Der "blaue Himmel" irritiert noch immer" geht es vor allem darum, wer das Projekt in Vergangenheit und Gegenwart schlecht geredet hat.
    Dann kommt noch ein Grüner Ortsvorsteher zu Wort, der - welch Überraschung - natürlich auch gleich mal Kritik übt.
    Da ansosten nicht viel neues zu erfahren ist, poste ich den link nicht.